Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Acepromazin

geschrieben von Werner(YCH) 
Acepromazin
11. Dezember 2002 19:00

Weil mein Hund die Silvesterknallerei absolut nicht aushält (Angst,Jaulen,...), habe ich vor, ihm das Medikament "Acepromazin" zu geben.
Ich möchte gerne wissen ob schon jemand Erfahrung damit hatte,
wie lange der Wirkstoff anhält, und ob das die optimale Lösung ist?
Vielen Dank bereits im voraus.



11. Dezember 2002 20:50

Hallo Werner,
gestern beim Tierarzt habe ich eine Werbung für ein Mittel gesehen, das auch den Hund beruhigen soll. Ein Pheromon (Duftstoff), den die Mutter nach der Geburt für die Welpen ausstößt.
Name bestand aus 3 Großbuchstaben, an mehr erinnere ich mich nicht, weiß auch nichts über Seriosität und Wirksamkeit!
Weiß bestimmt jemand aus dem Forum!
Gruß Sybille

12. Dezember 2002 07:37

Hallo Werner,

: Weil mein Hund die Silvesterknallerei absolut nicht aushält : (Angst,Jaulen,...), habe ich vor, ihm das Medikament "Acepromazin" zu : geben.
: Ich möchte gerne wissen ob schon jemand Erfahrung damit hatte,
: wie lange der Wirkstoff anhält, und ob das die optimale Lösung ist?
: Vielen Dank bereits im voraus.

Es ist bekannt, dass z. B. Molosser diesen Wirkstoff NICHT bekommen dürfen (Unverträglichkeit bis hin zum Tod)!!
Nun weiß ich ja nicht, was für einen Hund Du hast, aber mir persönlich wäre das Risiko zu groß. Ich kenne einen Hund, der nach Eingabe von Acepromacin beinahe gestorben wäre!
Versuche es lieber mit einem natürlichen Wirkstoff wie "Relaxan" (Vitamin-Aminosäurenbasis) oder eine Kräutermischung mit Baldrian und Tryphtophan.

Liebe Grüße
Connie