Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nochmal Wassermenge

geschrieben von elfi(YCH) 
Nochmal Wassermenge
12. Dezember 2002 15:45

Hallo,
vor kurzem hatte ich schon gepostet, daß mein Hund zu wenig trinkt. Ich habe jetzt alle Vorschläge ausprobiert, z.B. Wurstscheibe ins Wasser, Milch ins Wasser usw. - bisher hat alles nichts genützt.
Weiß jemand genau, wieviel Wasser ein Hund täglich aufnehmen sollte.
Was könnte ich noch tun?
Gruß
Elfi


12. Dezember 2002 16:06

ich auch nochmal:-)
von hühnerbrühe +über angebratenes hackfleisch bis zu 1000 sonstigen sachen-überleg dir einfach was.
(ps.beim thunfisch nimm den ohne öl,nur in der brühe.die brühe mit hinein,ein löffelchen thun,gut mixen.)
denk aber daran,es sollte möglcihst einfach sein.sonst erwartet hund auf einmal immer bratenfleisch,dann siehst du alt aus.
wg dofu u blähungen:hast du es denn schon mal mit reinen fleischdosen probiert,also keine dose,die als alleinfutter dient mit dem ganzen gedöns drin.
vielleicht verträgt er das ja besser,zudem sollst du keine dose da hineinleeren,sondern einen esslöffel.wäre das schon zuviel für iihn?
gruss pat

12. Dezember 2002 16:20

Hi Pat,
ich habe wochenlang versucht, ihn an Leynes-Dosen zu gewöhnen (angeblich nur Fleich) - aussichtslos. Ich kann es mal miteinem EL probieren. Wieviel Wasser nimmt Dein Hund zu sich?
Gruß
elfi

13. Dezember 2002 06:48

: Hi Pat,
: ich habe wochenlang versucht, ihn an Leynes-Dosen zu gewöhnen (angeblich nur Fleich) - aussichtslos.

hei

wie muss ich das verstehen.mag er es nicht oder bekommt es ihm nicht.
nicht mal ansatzweise,eben esslöffel voll?

Wieviel Wasser nimmt Dein Hund zu sich?

verschieden.je nach temp u belastung.
iM trinken sie gut 0,75 ltr beim füttern.
plus nochmal 3x 0,5 ltr .
nicht immer wird alles komplett ausgeschlabbert,aber 2 ltr sind es auf jeden fall.
bei belastung setze ich die 3x-portionen hoch.das geht dann in richtung 3 liter.ist aber unnötig,wenn hund normal bewegt wird.

gruss pat

13. Dezember 2002 08:09

Hallo Elfi,

versuch doch mal deinen Hund "Regenwasser" vorzusetzen.

Wasser aus den häuslichen Leitungen ist totes Wasser. Es gibt auch
"belebtes Wasser".

Frag mich bitte nicht nach Hintergründe, aber es ist wirklich so. Ich habe meine Hund beide Wasser angeboten (Leitung und Regen) und er sauft wirklich nur vom Regenwasser.
Bleibt ihn nix anderes übrig, dann nimmt der zwar auch Leitungswasser, aber nicht in grossen Mengen.

VG
Sonja und Benny


13. Dezember 2002 08:24


: Wasser aus den häuslichen Leitungen ist totes Wasser. Es gibt auch
: "belebtes Wasser".

hei
wo hast du denn das her?leit.wasser interliegt nach wie vor der trinkwasserverordnung.ja nach herkunft,nach leitungen etc kann da schon mal was erhöht sein,auch zb hochl.sportler erhalten übers wasser nicht die menge min.,die zb in extra angereich. trinken sind,aber das sind ausnahmen.
tot ist es auf jeden fall nicht.und krankmachend auch nciht,ausser es wird aufgrund eines vorfalles davor gewarnt.oder du hast alte bleileitungen,aber dann bist du selbst schuld.

Ich habe meine Hund beide Wasser angeboten (Leitung und Regen) und er sauft wirklich nur vom Regenwasser.

hie und da ist es der chloeinsatz,der dies hervorruft.ist aber regional unterschiedlich.
zu regenwasser:glaubst du,alles,was vom himmel fällt ,ist rein und gesund?da liegst du aber völlig falsch.
und was als pfütze so rumliegt,ebenso.was da alles drin gebunden ist,ist recht abenteuerlich.
weil dein hund leit.wasser nicht mag,ist leitungswasser nicht prinzipiell schlecht oder tot.aber ich würd mir mein leitungswasser mal genauer ansehen,wenn meine viecher es verschmähen.
gruss pat