Milchzähne fallen nicht aus .wichtig :: Gesundheit & Hund

Milchzähne fallen nicht aus .wichtig

von DEA(YCH) am 12. Dezember 2002 20:00


bei meinen yorki fallen die milchzähne nicht aus und sie hat schon das komplette neue gebiss.Milchzähne haben sich nach oben verschoben bei allen Zähnen Vorderzähne sowie Backenzähne! mein TA wollt erst ziehen meint aber die sitzten noch so fest das es merkwürdig ist! Er wolle sich erst kundig machen. So nu dachte ich hier ist jemand der sich damit auskennt bzw ist das eine öfer auftretende Erscheinung bei yorki´s?
Wäre nett wen mir jemand helfen kann! ihr könnr mich auch anmailen
ros89@compuserve.de

von Conny skyund benji(YCH) am 12. Dezember 2002 20:34

Hallo Dea
Der Yorkie hat leider oft Probleme mit einem Ueberbiss. das heisst die Kiefer passen nicht aufeinander. Ich denke mir, die Zähne sollten unbedingt gezogen werden. Ich würde Dir in diesem Fall sogar zu einem Spezialisten raten. Dass mal ein Zahn stehen bleibt OK, aber das ganze Gebiss, ist schon krass. Dein Hund sollte wircklich von einem Profi untersucht werden.
Gruss Conny sky und benji

von Gaby mit Beira(YCH) am 13. Dezember 2002 09:21

: Hallo Dea,
Du solltest die Zähne schnellstmöglich ziehen lassen,gerade weil sie so fest sitzen. Sonst können (oder werden mit großer Wahrscheinlichkeit) am bleibenden Gebiß Fehlstellungen entstehen. Ich würde, so wie Conny auch schreibt, ebenfalls einen TA aufsuchen, der sich mit so etwas besser auskennt als Deiner (an sich sollte auch der Haustierarzt mit diesem nicht gerade seltenen Problem vertraut sein:-(().

Gruß
Gaby mit Beira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren