Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Karsivan

geschrieben von Iris(YCH) 
Karsivan
13. Dezember 2002 11:03


Hallo ihr lieben
Ich war gestern mit meiner Hundeomi beim TA weil sie nun langsam sehr langsam wird yawning smiley) Naja mit 12Jahren und das noch als DSH aus einer Hochleistungszucht ist ja schon sehr alt.Man merkt jetzt das ihre Gelenke einrosten yawning smiley(
Die TA (von der ich begeistert bin) gab mir Karsivan mit und sagte mir die Tabletten versorgen Blut und Gehirn mit mehr Sauerstoff da Hunde im alter wegen Durchblutungsstörungen meist unterversorgt sind mit Sauerstoff,und das mache sie wieder etwas fitter,natürlich solle ich sie jetzt sowieso nicht mehr zu sehr belasten aber ansonsten geht es ihr tippi toppi. Ferner gab sie mir Rimadyl mit für die Gelenke,hat jemand von euch erfahrungen mit einem von den beiden Produkten??? liebe Grüße Iris

13. Dezember 2002 13:42

Ich war gestern mit meiner Hundeomi beim TA weil sie nun langsam sehr langsam wird yawning smiley) Naja mit 12Jahren ist ja schon sehr alt.

Eben, sie ist alt, und dass sie nicht mehr wie ein junger Hund herum springt, ist doch völlig normal. Das mit dem Karsivan halte ich persönlich für überflüssig. Belaste deinen Hund so, wie sie es mag - ein bisschen Beobachtung und du stellst fest, was sie noch machen möchte und was nicht...
Rimadyl haben wir unserem Hund nach der OP gegeben aber nur etwa 4 Tage, dann sollten wir damit aufhören - wegen der Nebenwirkungen, die auftreten können. Ich habe von vielen gehört, dass die Hunde nach längerer Gabe von Rimadyl Magenprobleme bekamen. Sind da nicht auch Schmerzmittel drin enthalten?? Ich denke, für die Gelenke wäre zum Beispiel Canosan, Cosequin H forte oder sogar Teufelskralle (homäopathisch) viel besser geeignet...

Ganz liebe Grüße, auch an deine Hundeoma, Karin & Marouk



13. Dezember 2002 16:15

Hallo Iris,

mit dem Rimadyl wäre ich sehr vorsichtig, das ist einfach ein Schmerzmittel, das man nicht über längere Zeit geben sollte, sondern ausschließlich, um einen schmerzfreien Zustand beim Hund zu erreichen, z.B. bei Gelenkproblemen, nach OPs etc. Also nichts Prophylaktisches oder Aufbauendes. Frag noch mal deine TA, wie lange du das geben sollst. Bei mir als ein, zwei Wochen Anwendungsdauer wäre ich mehr als skeptisch.
Gruß,
Katharina


13. Dezember 2002 21:17

: Hallo Katharina
Ich soll das 10Tage geben und dann werde ich mal sehen was unsere TA dann macht.Allerdings soll ich am Dienstag noch mal wieder kommen um die Lage abzuchecken yawning smiley)
Liebe Grüße Iris


14. Dezember 2002 07:44

Hallo Iris,

meinem damaligen DK-Mischling habe ich mit 13 Jahren auch Karsivan gegeben, er ist danach wieder richtig aufgelebt!
Ich denke schon, wenn man das Geld übrig hat, sollte man es seinem alten Hund so angenehm wie möglich machen. Wir waren zufrieden damit!

LG!

Nathaly & Nico



14. Dezember 2002 08:18

:
: einrosten yawning smiley(
: Die TA (von der ich begeistert bin) gab mir Karsivan

Hallo Iris,
habe auch so eine Hunde-Omi, allerdings 16 Jahre alt. Sie hat das Karsivan nicht so gut vertragen ( war total verwirrt und ist sehr unkontrolliert gelaufen). Etwas unkontrolliert ist sie immer, weil schon seit fast 2 Jahren blind. Das Hören ist auch nciht mehr so gut und sie geht seit ca. 1 Jahr nur noch in den Garten zum "Gassi gehen".
Seitdem ich das Karsivan wieder abgesetzt hatte und jetzt Lanitop fürs Herz gebe, geht es ihr gut. Ihr Appetit ist jedenfalls immer noch so regem dáß sie den anderen Hunden immer versucht alles wegzufressen.
Unser DSH ist übrigens auch 15 Jahre alt geworden. Die letzten Jahre bakam er Canosan für die Gelenke und alles andere haben wir seinem Alter angepaßt.
Gruß Gundula