Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

juckreiz

geschrieben von Joana(YCH) 
juckreiz
18. Dezember 2002 14:25

vielleicht gibt es jemand, der Erfahrung mit ausländischen Hunden hat ! Ich habe seit kurzem einen Welpen (weibl.)aus Griechenland, die sich ständig juckt. Blutuntersuchungen, Hautuntersuchungen usw. wurden alle schon vom TA gemacht - ohne Befund. Sie hat auch keine Hautveränderungen. Langsam weiß ich und auch die Tierärzte nicht mehr weiter. Bitte helft mir bzw. meinem Hund.


18. Dezember 2002 14:36

Hallo Jaona,

vielleicht Übersprungshandlungen ?

Kratzen aus "Nervosität" ?

Wenn du sagst, dass sie noch nicht allzu lange bei dir ist, dann stürmen ja nun ganz viel neue Eindrücke auf sie ein - so etwas kann immensen Stress auslösen.

Wie alt ist sie denn, und wie lange hast du sie schon ?

LG
Astrid & Grizzly

18. Dezember 2002 17:08

Hallo Joana,

schau mal unter u.a. Link ... da ging's auch um so ein Problem.

Und wenn die Tips auch nix helfen ... dann denk mal über eine (Futtermittel-)Allergie nach.

Viele Grüsse
Christiane & Kira (die sich als Welpe auch blutig gekratzt hat)


23. Dezember 2002 15:25

: Hallo Jaona,
:
: vielleicht Übersprungshandlungen ?
:
: Kratzen aus "Nervosität" ?
:
: Wenn du sagst, dass sie noch nicht allzu lange bei dir ist, dann stürmen ja nun ganz viel neue Eindrücke auf sie ein - so etwas kann immensen Stress auslösen.
:
: Wie alt ist sie denn, und wie lange hast du sie schon ?
:
: LG
: Astrid & Grizzly

Hallo Astrid, danke für deine Antwort. Habe ich mir auch schon alles überlegt, aber sie kratzt hauptsächlich nachts und da gibt es meiner Meinung keinen Stress (sie schläft normalerweise ruhig neben meinem Bett). Sie ist jetzt ca. 14 Wochen und ich habe sie seit 7 Wochen.
Eine Futtermittelallergie scheidet auch aus, da ihre Geschwister genau das gleiche Problem haben, aber andere Umweltbedingungen haben.
Vielleicht gibt es sich ja mit der Zeit, aber 7 Wochen sind schon ziemlich lange. Trotzdem für euch schöne Weihnachten.
gruß joana