Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gelbe Flecken nach Schlecken am Schniedl

geschrieben von Marion(YCH) 
Gelbe Flecken nach Schlecken am Schniedl
20. Dezember 2002 09:51

Hallo,

vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt und der TA hat herausgefunden was es war, also:

Mein Rüde schleckte sich häufig am Schniedel, danach waren viele gelbe Flecken auf der Decke - Urin oder Eiter (ist noch nicht geklärt)?
TA hat etliche Blutuntersuchungen gemacht, noch kein klares Ergebnis vorhanden, nur die Anzahl der weissen Blutkörperchen ist sehr erhöht.
Vor ein paar Wochen wurde mein Hund operiert, weil das Bindegewebe am Harnleiter "gebrochen" war und sich in einer Ausbuchtung Urin/Eiter angesammelt hatte. Leider hat sich nach der OP nichts geändert, weisse Blutkörperchen stiegen weiter an, gelbe Flecken gibt es weiterhin auf der Decke.

Dies eine Kurzfassung. Falls jemand ähnliches erlebt hat, kann er/sie mir ja vielleicht sagen, was bei ihm/ihr rausgefunden wurde. Alle Ideen sind willkommen. Ich könnte die dann an meine Tierärztin weitergeben und vielleicht finden wir ja doch noch heraus was meinem Hund fehlt.

An seinem Verhalten merkt man überhaupt nichts. Er ist lebhaft, spielt etc.

Grüße und ein weihnachtliches Wuff
Marion


20. Dezember 2002 17:41

Vorhautkatharrh - mit oder ohne Komplikationen?
Durch 'äußere' Spülungen und Medikamentengaben eher in den Griff zu bekommen - und sich auch erst in gröberen Fällen im Blutbild überhaupt auswirkend. Wie alt ist den der Rüde? (Bei Junghunden sind die weißen Blutkörperchen sowieso noch erhöht...)

toitoi, das es nichts weiter ist

Wiebke

www.hunde-erziehung.at



21. Dezember 2002 17:37

Hallo Wiebke,

danke fuer deine Antwort. Das mit dem Vorhaut=Katharr haben wir auch schon gedacht, ist es aber nicht. Habe schon mit Spuelungen und Antibiotikum behandelt.
Leider ist mein Baerchen schon 7 Jahre alt (evtl. aelter, es koennte sein, dass sein Pass im Tierheim aus Versehen vertauscht wurde), denn meine Tieraerztin findet (anhand von bestimmten Merkmalen), dass er aelter aussieht als 7.


toitoi, das es nichts weiter ist
danke fuer deine wuensche. Ich hoffe, dass wir bald herausfinden, was er hat, ich kann mich naemlich auf nichts mehr richtig konzentrieren, bin immer am Ueberlegen, was es sein koennte.


Marion