Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schlaganfall?

geschrieben von Kerstin(YCH) 
Schlaganfall?
25. Dezember 2002 12:11

Unser Hund war gestern morgen noch völlig in Ordnung, er ist zwar schon älter, nämlich 14, aber für seine Verhältnisse ging es ihm gut.
Gestern mittag auf einmal konnte er nicht mehr richtig aufstehen, hat mit der ganzen linken Körperhälfte Probleme und fällt häufig um, wenn er sich schnell versucht zuz bewegen.
Für mich hört sich das wie ein Schlaganfall an.
Ich habe jedoch eben gelesen, daß es bei Hunden keinen Schlaganfall gäbe und das irgendetwas mit einer Ohrenentzündung zu tun haben könnte.
Hat da jemand von euch Ahnung von, oder schon Erfahrungen mit gesammelt?

Ich freue mich über jeden Tip.
Danke


25. Dezember 2002 12:46

Hallo,
ich würde dir raten sofort zum Tierarzt zu gehen!!! Es gibt Schlaganfälle bei Hunden. Die Hündin meiner Bekannten hatte letztens auch einen. Und das was du schilderst hört sich genauso an: Geh unbedingt zum Tierarzt!!!
Trotzdem noch schöne Weihnachten und drücke dir die Daumen, dass es nicht so schlimm ist mit deinem Hund!!!
Liebe Grüße
Krissy

25. Dezember 2002 12:58

Hallo,
gehe so schnell wie möglich zum TA! Je schneller, desto besser!
Meine Dame hatte mit 14 auch einen Schlaganfall. 30 Minuten später war ich bereits beim TA! Während 2 Tagen konnte sie kaum gehen, dann wurde es immer besser und nach ca 2 Wochen war sie wieder so fit wie vorher.
Jetzt, mit 14,5 ist sie immer noch mindestens 2-3 Stunden täglich draussen, geht ganz gerade und hält auch den Kopf nicht mehr schief.
Mein TA meinte , sie hätte eine Gleichgewichtsstörung, kombiniert mit einem Schlaganfal; die Pupillen reagierten fast normal.
Sie kriegte eine Spritze und starke Antibiotika.

Bitte, geh schnell zum Notfallarzt! Wünsche gute Besserung und trotzdem noch schöne Feiertage

Marianne + 3 Schwarze (Diane, 14,5, vom Schlaganfall erholt, Lianka, 7,5
+ Tita, 3,5)


25. Dezember 2002 14:25

meine vorgänger haben schon alles geschrieben. es gibt sehr wohl auch im hundewelt schlaganfall. eine provokative frage. wenn einen menschen in deiner unmittelbaren umgebung ähnlich ergehen sollte, frägst bestimmt nich im internet nach ratschlägen oder diagnosen. sonder du handelst und rufst einen arzt oder gehst zum arzt mit den betroffenen. dementsprechend wünsche ich euer hund genesung.

14 hundejahre sind ca 80 menschenjahre als vergleich.