Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Warme nase eine einzeige von HD?

geschrieben von Hana(YCH) 
Warme nase eine einzeige von HD?
29. Dezember 2002 16:30

Habe ein jährige Briard Hündinn. Bei kastation wurde Sie auch provosorisch geröntgent wegen HD(Mutter HD A/C)und Tierartzt hat gesagt sie wird nicht HD frei. Nach langen spazieren oder wenn sie viel spielt haben wir gemerkt,dass Ihre Nase warm ist. Hat das wass mit der Hüffte zutun?

29. Dezember 2002 19:49

Hallo Hana!
Dass HD etwas mit warmer oder kalter Nase zu tun haben soll, habe ich noch nie gehört (unsere Hündin hat auch HD) - das lässt mich jetzt eher schmunzeln, ich lasse mich aber gerne belehren, niemand ist allwissend ;O)
Ich dachte immer, eine warme Nase ist gut durchblutet . Bei unserer Hündin haben wir am Humpeln und anschliessend natürlich beim Röntgen gemerkt, dass sie HD hat. Bei unserem anschliessenden ziemlich umfassenden Info-Sammeln über die Materie haben wir von einem derartigen Zusammenhang auch nirgends gehört oder gelesen.
Mich würde aber jetzt doch mal interessieren, wie du auf diesen Zusammenhang kommst. Irgendwo gelesen oder gehört?
Viele Grüsse
Kirsten