Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Tierarz für Chi's in RP oder BW

geschrieben von Sabine(YCH) 
Suche Tierarz für Chi's in RP oder BW
31. Dezember 2002 14:22


Hallo an alle,

wir bekommen Ende Januar unsere beiden ersten Chihuahua-Mädchen. Leider kann ich keinen guten Tierarzt oder Tierklinik finden der sich mit dieser Rasse auskennt. Wir wohnen in der Nähe von Grünstadt / Rheinlandpfalz. Nähe Ludwigshafen würde auch gehen. Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.




03. Januar 2003 10:17

wir bekommen Ende Januar unsere beiden ersten Chihuahua-Mädchen. Leider kann ich keinen guten Tierarzt oder Tierklinik finden der sich mit dieser Rasse auskennt. Wir wohnen in der Nähe von Grünstadt / Rheinlandpfalz. Nähe Ludwigshafen würde auch gehen. Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Hallo Sabine,

wieso muss es ein Tierarzt mit Spezielkenntnissen über Chihuahua sein?? Müssen die anders behandelt werden, als alles anderen Hunde *grübel*?
Also, wenn du einen gute TA wissen willst: in Hessheim gibt es einen sehr engagierten TA. Dr. Reese und seine Frau sind super lieb und geben sich wirklich immer alle Mühe mit ALLEN Tieren. Wir haben mit den beiden beste Erfahrungen gemacht. Nachdem unser Eurasier beidseitig an ED operiert wurde, haben wir die gesamte Nachbehandlung bei den beiden machen lassen - mit einem "Bomben"-Erfolg *freu*.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich auch ruhig anmailen: FATE1400@yahoo.de

Liebe Grüße,

Karin mit Marouk

03. Januar 2003 13:20

: wir bekommen Ende Januar unsere beiden ersten Chihuahua-Mädchen. Leider kann ich keinen guten Tierarzt oder Tierklinik finden der sich mit dieser Rasse auskennt. Wir wohnen in der Nähe von Grünstadt / Rheinlandpfalz. Nähe Ludwigshafen würde auch gehen. Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
:
: Hallo Sabine,
:
: wieso muss es ein Tierarzt mit Spezielkenntnissen über Chihuahua sein?? Müssen die anders behandelt werden, als alles anderen Hunde *grübel*?
: Also, wenn du einen gute TA wissen willst: in Hessheim gibt es einen sehr engagierten TA. Dr. Reese und seine Frau sind super lieb und geben sich wirklich immer alle Mühe mit ALLEN Tieren. Wir haben mit den beiden beste Erfahrungen gemacht. Nachdem unser Eurasier beidseitig an ED operiert wurde, haben wir die gesamte Nachbehandlung bei den beiden machen lassen - mit einem "Bomben"-Erfolg *freu*.
:
: Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich auch ruhig anmailen: FATE1400@yahoo.de
:
: Liebe Grüße,
:
: Karin mit Marouk



Hallo, Karin!


Ich habe von vielen Züchtern gehört, daß es bei Zwergrassen, wie den Chi's manchmal zu Problemen bei einer Narkose oder der richtigen Dosierung von Impfseren kommen kann. Die meisten Tierärzte denken nicht daran, daß ein kleiner Körper viel weniger verträgt, als ein großer Hund. Auch beim Feststellen des Gewichts wird manchmal mit Waagen gewogen, die nur in 500g-Schritten arbeiten und daß ist bei so einem kleinen Hund halt zu ungenau, wenn es um die richtige Dosis eines Mittels geht. Daher ist es mir wichtig, den richtigen Arzt zu finden. Trotzdem danke für Deine Antwort.

Alles gute im neuen Jahr

liebe Grüße Sabine

03. Januar 2003 15:15

: : wieso muss es ein Tierarzt mit Spezielkenntnissen über Chihuahua sein?? Müssen die anders behandelt werden, als alles anderen Hunde *grübel*?
: Ich habe von vielen Züchtern gehört, daß es bei Zwergrassen, wie den Chi's manchmal zu Problemen bei einer Narkose oder der richtigen Dosierung von Impfseren kommen kann. Auch beim Feststellen des Gewichts wird manchmal mit Waagen gewogen, die nur in 500g-Schritten arbeiten und daß ist bei so einem kleinen Hund halt zu ungenau, wenn es um die richtige Dosis eines Mittels geht.

Hallo Sabine,

da kann ich dich beruhigen; die beiden haben selbst eine kleine Minikatze operiert, die einen Unfall hatte. Sie war nicht grösser als ein Hund "deiner" Rasse und sie hat es super überstanden. Ich denke, dass dort schon genau geschaut wird, was gut für die kleinen Kerlchen ist - ganz bestimmt.

Liebe Grüße auch an dich und ein gutes Neues Jahr!

Karin mit Marouk