Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Komisches Verhalten!
31. Dezember 2002 22:51

Hallo Krissy, ich hoffe das es nicht´s schlimmes ist, werde sie auf jeden Fall gut im Auge behalten.
Donnerstag gehe ich eh zum TA, da soll er sie sich mal anschauen.
Gruss und alles gute im neuen Jahr, Ma & Russell´s


04. Januar 2003 15:43

: Wenn sie kastriert ist wird sie auch nicht mehr läufig. Hat eigendlich nur Vorteile. Man muss dann aber mit dem Futter aufpassen, weil sie danach mehr Appetit haben, einfach ganz normal weiterfüttern wie sonst auch, dann kann sie auch nicht dick werden.

Also, damit keine Missverständnisse aufkommen: natürlich muss bei einer Gebärmuttervereiterung kastriert werden, aber dass eine Kastration nur Vorteile hat, kann ich so nicht stehen lassen, hab hier nämlich so ein "Auslaufmodell", kastrationsbedingte Inkontinenz, die zwar normaler Weise behandelbar ist, aber eben nicht immer!

Nur so als Ergänzung!
Kat & Siouxsie