Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe! Weinbrandbohnen!

geschrieben von Tamy(YCH) 
Hilfe! Weinbrandbohnen!
31. Dezember 2002 15:32


Hallo!
Mein Hund (ca. 34 kg) hat sich gerade eine Schachtel Weinbrandbohnen (Zartbitter!) vom hohen Schrank (!) heruntergeholt und einige - etwa 5-6 Stück - gefressen.

Worüber muß ich mir mehr Gedanken machen: über den Alkohol oder die Zartbitterschokolade?

Würde er, wenn etwas passierte, Vergiftungserscheinungen zeigen? Kann da was passieren? Wie viel Zartbitter brauchts bei einem 34-kg-Hund, um ihn zu schädigen? Und wie schnell würde das gehen?

Es geht ihm gut....
Liebe Grüße, Tamy

31. Dezember 2002 15:56

Hi

keine Panik.

Soviel Theobromin ist in 5 Stck nicht drin und der Alkohol kann man vernachlässigen in den Dingern.
Kritisch wirds viell. bei nem 10 kg Hund und 200gr Schokolade oder so.
Aber in dem Fall - Mahlzeit.

Grüsse

Robert


31. Dezember 2002 16:15

:
: Hallo Tamy!

Mein erster Hund hat mal 3 Mon Cherie gefressen, dannach hat er seinen Schwanz gejagt, ist umgefallen und hat 2 Stunden lang tief und fest geschlafen ;-)
Ich denke nicht, dass ihm das schaden wird, aber behalte ihn im Auge. Bei Alkoholpralinen ist ja die Schokoladenhülle nicht so dick, dass es für den hund gefährlich werden könnte.

Liebe Grüße, Simone