Ferrum Picricum C30 Kügl. Dos. Warzen :: Gesundheit & Hund

Ferrum Picricum C30 Kügl. Dos. Warzen

von Djipsy und Heike(YCH) am 02. Januar 2003 18:18

Hallo Hundefreunde,
meine Parsen Russel Terrier -Hündin hat seit ungefähr vier Wochen eine Warze genau vorne auf ihrem süßen Kußmund. Erst sah es aus als hätte sie da einen Pickel,aber mein TÄ meinte das sei eine Warze.Sie verabreichte ihr im Abstand von 4-5 Tagen drei Spritzen, die die Warze schrumpfen lassen soll.Die letzte bekam sie vor Weihnachten,aber die Warze wächst und wächst und wächst.Zur Zeit 4mm,rosa und erbsenrund.Da mein Tierarzt eine sechs wöchige Pause anordnete,wollte ich es einmal mit Ferrum Picricum C30 Kügelchen versuchen .Ist mir von einer Hundebekannten empfohlen worden.Die wußte allerdings nicht mehr die Dosierung.Sorry für das weite Ausholen .Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

von nica(YCH) am 03. Januar 2003 04:52

mit Ferrum Picricum C30 Kügelchen versuchen .Ist mir von einer Hundebekannten empfohlen worden.Die wußte allerdings nicht mehr die Dosierung.Sorry für das weite Ausholen .Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

hallo, ich gebe meinen klienten immer die anweisung 5 globuli pro einnahme zu nehmen. egal welche potenz und welches mittel. ich würde deiner hündin aber eher zu thuja raten. aber probier es doch mit diesem ferrum picricum ( eisennitrat)ich selber habe es noch nie verwendet. gibt ihr an einem morgen, ca.15 min. vor dem füttern und trinken eben 5 globuli, dann abwarten. am nachmittag, nicht zu spät, damit du in der nacht wegen allfälligen erstverschlimmerungen ( die ich bei diesem mittel nicht kenne) nicht aufstehen musst. dann würde ich zwei tage warten, allenfalls die eingabe wiederholen. nach drei tagen evtl. erneut wiederholen, dann stopp. das mittel arbeiten lassen. frühstens in drei wochen wiederholen. aber wenn du unsicher bist, dann frage doch deine bekannte wegen der einnahme. mit thuja würde ich dir zur selben einnahme raten. liebe grüsse und halte uns doch auf dem laufenden mit dem erfolg. nica

von Djipsy und Heike(YCH) am 03. Januar 2003 10:21

liebe grüsse und halte uns doch auf dem laufenden mit dem erfolg. nica
:
Hallo Nica,danke für die schnelle und ausführliche Hilfe .Ich gebe Djipsy morgen 5 Kügelchen ,da sie heute schon gefressen hat.Über Erfolg oder Mißerfolg werde ich berichten.Ein schönes Wochenende,bis bald

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • variable Bestätigung

    Hallo Nara, ich arbeite die Freifolge mit Kurzführer, den ich auch ab und zu fallen lasse. Das ...

  • Calzium an Marlene

    Hallo Marlene, : Was möchtest du denn wissen, damit ich schon mal vorab weiss ,um was : es dir bei ...

  • Kann mich jemand überzeugen!

    Hallo Tanja Frag doch mal beim Metzger nach Schlundfleisch (Kehlkopf...) Das bekomme ich umsonst..... ...

  • Hund in Elba

    : Da wir unterschiedliche Infos erhalten haben, mal die Frage hier: Wie sieht es auf Elba mit Hunden ...

  • Hilfe, ich muß" fährten"

    Hallo Sofie, vielen Dank für Deine Antwort. Manfred Müller ist mir auch schon zwischen die Finger ...

  • Entzündungen und husten".vonZecken?"

    hallo Karin, das hört sich meiner Meinung nach Verdacht auf Borreliose- Entzündung an. Geh bitte ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren