Ehrlichiose - Hund stinkt fürchterlich :: Gesundheit & Hund

Ehrlichiose - Hund stinkt fürchterlich

von Michaela(YCH) am 03. Januar 2003 17:03

: Hallo Heike,

Du nervst mich absolut nicht mit dem Thema. Ich bin überaus ängstlich, 1. sind es meine ersten Hunde und 2. habe ich durch das Corona-Virus letztes Jahr direkt 2 Katzen verloren.

Ich werde auf jeden Fall das Blut checken lassen, beim 1. Befund war soweit alles o.k. Ich weiß ja nicht, ob es in Ägypten andere, noch nicht bekannte Krankheiten gibt, deshalb bekomme ich, sofern irgendetwas ist, auch immer Panik.

Aber es ist lieb, daß Du mich so ausführlich informierst. Ich finde es immer wichtig, sich auch mit anderen (Nicht-TA) zu unterhalten.

Viele liebe Grüße
Michaela

von Michaela(YCH) am 03. Januar 2003 17:05

Hallo,

ja, ich werde es jetzt mal auf Analbeutelentzündung checken lassen, Heike aus dem Forum glaubt auch nicht, das es von der Ehrlichiose kommt.
Vielen Dank und liebe Grüße
Michaela

von Michaela(YCH) am 03. Januar 2003 17:08

Hallo Lore

ich glaube mittlerweile auch daran, weil so viele aus dem Forum auch meiten, es sei eine Analbeutelentzündung.

Vielen Dank und liebe Grüße
Michaela

von Heike B.(YCH) am 03. Januar 2003 20:47

Hallo Michaela,

: Du nervst mich absolut nicht mit dem Thema. Ich bin überaus ängstlich, 1. sind es meine ersten Hunde und 2. habe ich durch das Corona-Virus letztes Jahr direkt 2 Katzen verloren.

Das ist wirklich tragisch! Da ist die Angst, wieder ein Tier zu verlieren natürlich riesengroß. Mir ging es damals ähnlich. Ich hatte gerade ein paar Wochen zuvor meine erste Hündin einschläfern lassen müssen. :-((

: Ich werde auf jeden Fall das Blut checken lassen, beim 1. Befund war soweit alles o.k. Ich weiß ja nicht, ob es in Ägypten andere, noch nicht bekannte Krankheiten gibt, deshalb bekomme ich, sofern irgendetwas ist, auch immer Panik.

Es ist auf jeden Fall gut, wenn Du Deine Hündin aufmerksam beobachtest. Solltest Du irgendwelche Krankheitsanzeichen bemerken, sollte man auf jeden Fall immer die Ehrlichiose im Hinterkopf haben!
Aber gerade im vorliegenden Fall mit dem Geruch aus dem After würde ich (wie die anderen, die Dir geantwortet haben auch) auf jeden Fall von einer anderen Ursache ausgehen.

Ich würde Dir, um ganz sicher zu gehen, auf jeden Fall raten, den Test in nächster Zeit zu wiederholen und zusammen mit einem Blutbild machen zu lassen.

Auch wenn bei meiner Hündin davon ausgegangen wird, dass sie geheilt ist, hat mein TA mir empfohlen, die Checks regelmäßig in halbjährlichem Abstand durchzuführen.
Die Blutproben werden in unserem Fall übrigens an das "Institut für Vergleichende Tropenmedizin und Parasitologie" in München geschickt, das zu diesen tropischen Erkrankungen auch intensive Forschung betreibt.
Bei der ersten Probe musste ich denen detaillierte Angaben machen, wo der Hund herkommt und wie lange er schon in Deutschland ist. Soweit ich weiß, fließen all diese Angaben zusammen mit den Laborergebnissen in deren Forschung ein.
Gerade wenn Du Angst hast, dass Ägypten noch mehr Krankheiten zu "bieten" hat (wovon mir allerdings nichts bekannt ist), solltest Du Deinen TA bitten, das Blut dorthin zu schicken bzw. sollte Dein TA vorher auch noch abklären, welche Krankheiten noch in Betracht kämen.

: Aber es ist lieb, daß Du mich so ausführlich informierst. Ich finde es immer wichtig, sich auch mit anderen (Nicht-TA) zu unterhalten.

Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht noch zusätzlich verunsichert.

Viele Grüße

Heike

von Michaela(YCH) am 04. Januar 2003 01:04

: Hallo Heike,

ich wollte sowieso regelmäßig ihr Blut checken lassen. So ist ja alles ok, sie frißt gut, das Fell ist sehr weich, die Augen sind klar. Nur vom Wesen ist sie sehr unruhig, wenn mein Mann die Treppe hoch kommt, bellt regt sie sich fürchterlich auf und bellt, sie erkennt ihn nicht am Gang. Sie ist auch noch sehr ängstlich, wer weiß, was ihr alles passiert ist.

Aber vielen Dank noch für die ganzen Infos, sie sind sehr nützlich.

Viele liebe Grüße
Michaela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren