Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Knacken glaube hinten nach liegen HILFE

geschrieben von Sandra/Kessy(YCH) 
Knacken glaube hinten nach liegen HILFE
02. Januar 2003 23:37


Hallöööööööööööchen
Meine süße Mausi, Kessy ist August 2001 geboren, (laut Papieren solles ein Bernersennpinscher sein) würde eher sagen, Schägerhund-Rotti... ist die süße.
Mein Problem, seit einigen Wochen KNACKT es bei Ihr, ich glaube es kommt von hinten, kann es aber nicht genau sagen, wenn sie gelegen hat und aufstetht, macht sie einen Katzenpuckel streckt sich und die ersten so ca. 10 Schritte knacken bei ihr. Laufen tut Sie ganz normal, denke sie hat auch keine Schmerzen.
(Kessy hat etwas Angst vor Hunden, sie animiert sie aber wenn die Hunde dann kommen, läuft sie weg, und läßt sich auch gerne im vollen Tempo hinschmeissen, egal wo es ist...habe dann schon panik, das sie sich etwas bricht...
Habe ein 3Monats Kur mit athrovet plus gemacht ist für Knochenaufbau, gebe ihr Vitaminpräperat Vital plus Tablette, Distelöl, und Eukanubafutter, manchmal Hüttenkäse/Magerquark

Kennt sich jemand aus, was könnte es sein, habe auch nichts von KNACKEN gelesen, Tips, Tricks, Mittel, Adressen, für alles bin ich sehr DANKBAR.
Kessy ist nicht geröngt. (Würde auch gerne Agility+Flyball mit ihr machen)
Dankeschöööööööööön
Liebe Grüße Sandra+Kessy

03. Januar 2003 08:21

Hallo Sandra,

: Kessy ist nicht geröngt. (Würde auch gerne Agility+Flyball mit ihr machen)

Kessy röntgen zu lassen, ist die einzige Möglichkeit, Gewissheit
zu bekommen.
Alles weitere ergibt sich dann schon.

Gruß
Heike

03. Januar 2003 08:31

Hallo Sandra,

da deine Kessy in einem guten Alter ist, wo man sie sowieso auf HD röntgen lassen sollte, würde ich dieses auf jeden Fall machen.
Es gibt mit Sicherheit viele Möglichkeiten was es sein könnte, eine davon ist HD. Das Knacken kann entstehen, wenn das Gelenk aus der Pfanne springt. Wie gesagt, nur eine Möglichkeit von wahrscheinlich vielen. Nach dem Röntgen weisst Du auch, ob sie auch Alility machen darf.

Warum gibts Du noch zusätzlich Vitaminpräperate? Eine Überversorgung mit Vitaminen kann auch ordentlich nach hinten gehen.
Wenn Du Eukanuba fütterst, sollte dieses genug sein.
Es sei denn, Dein Tierarzt hat Vitaminpräperate verordnet.

Liebe Grüße
Kirsten

03. Januar 2003 08:24

Hallo Sandra!

Meniskusschaden äußert sich durch Knacken im Knie - vielleicht hilft dir das weiter?!?

Liebe Grüße

Fiona

03. Januar 2003 12:08

: Hallo Sandra,
:
: da deine Kessy in einem guten Alter ist, wo man sie sowieso auf HD röntgen lassen sollte, würde ich dieses auf jeden Fall machen.
: Es gibt mit Sicherheit viele Möglichkeiten was es sein könnte, eine davon ist HD. Das Knacken kann entstehen, wenn das Gelenk aus der Pfanne springt. Wie gesagt, nur eine Möglichkeit von wahrscheinlich vielen. Nach dem Röntgen weisst Du auch, ob sie auch Alility machen darf.
:
: Warum gibts Du noch zusätzlich Vitaminpräperate? Eine Überversorgung mit Vitaminen kann auch ordentlich nach hinten gehen.
: Wenn Du Eukanuba fütterst, sollte dieses genug sein.
: Es sei denn, Dein Tierarzt hat Vitaminpräperate verordnet.
:
: Liebe Grüße
: Kirsten
Dankeschööööööön Kirsten

Also lasse ich die Vitminpräperate weg

Mir hat auch jemand gesagt Minuskusschaden im Knie!!!
Werde wohl doch zum Tierarzt gehen...
OH nee meine kleine Sorgenmaus, was die schon alles hatte und das als Michling

Weißt Du wie teuer röntgen ist???
Was hälst Du von Canosan... ist das auch schon angebracht, gut für das Alter??

Dankeschööööööööön
Liebe Grüße Sandra


03. Januar 2003 12:10

: Hallo Sandra!
:
: Meniskusschaden äußert sich durch Knacken im Knie - vielleicht hilft dir das weiter?!?
:
: Liebe Grüße
:
: Fiona
Hallöööööööööchen Fiona
Als erstes Dankeschöööööööön
Kennst Du Dich mit Miniskusschaden aus?
Ist das was schlimmes?
In dem Alter schon??? ca.16Monate alt
Liebe Grüße Sandra