Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Knacken glaube hinten nach liegen HILFE
07. Januar 2003 07:11

Hallo Sandra!
Also ich kenn mich mit Miniskusschäden im Knie überhaupt nicht aus. Aber nachdem mein Hund am Knie operiert wurde, und dann ganz schlecht ging, hat man versucht herauszufinden woran es dann liegt. Die Tierärztin hat mich gefragt, ob mir ein knacken aufgefallen ist beim gehen oder aufstehen, daraus könne man dann u. a. auf einen Meniskusschaden schließen! Alles klar? Also Profi kann man mich nicht auf dem Gebiet nennen!

Grüße Fiona



07. Januar 2003 14:37

:
: Hallöööööööööööchen
: Meine süße Mausi, Kessy ist August 2001 geboren, (laut Papieren solles ein Bernersennpinscher sein) würde eher sagen, Schägerhund-Rotti... ist die süße.
: Mein Problem, seit einigen Wochen KNACKT es bei Ihr, ich glaube es kommt von hinten, kann es aber nicht genau sagen, wenn sie gelegen hat und aufstetht, macht sie einen Katzenpuckel streckt sich und die ersten so ca. 10 Schritte knacken bei ihr. Laufen tut Sie ganz normal, denke sie hat auch keine Schmerzen.
: (Kessy hat etwas Angst vor Hunden, sie animiert sie aber wenn die Hunde dann kommen, läuft sie weg, und läßt sich auch gerne im vollen Tempo hinschmeissen, egal wo es ist...habe dann schon panik, das sie sich etwas bricht...
: Habe ein 3Monats Kur mit athrovet plus gemacht ist für Knochenaufbau, gebe ihr Vitaminpräperat Vital plus Tablette, Distelöl, und Eukanubafutter, manchmal Hüttenkäse/Magerquark
:
: Kennt sich jemand aus, was könnte es sein, habe auch nichts von KNACKEN gelesen, Tips, Tricks, Mittel, Adressen, für alles bin ich sehr DANKBAR.
: Kessy ist nicht geröngt. (Würde auch gerne Agility+Flyball mit ihr machen)
: Dankeschöööööööööön
: Liebe Grüße Sandra+Kessy

Hallo Sandra,
ich lese jetzt erst Deine Meldung...
Vielleicht soltest Du einfach etwas abwarten und Kessy beobachten. Wenn Du merkst, dass sie viellciht Schmerzen haben könnte oder schlecht läuft oder aufsteht, dann würde ich es genauer abklären lassen.
Unser, jetzt 14 Jahre alter Golden, hatte auch vor zwei Jahren ein Knacken beim Laufen. Es hörte sich fies an, aber ihm schien es völlig egal zu sein. Nach einiger Zeit hat es sich wieder gegeben und ist nie wiedergekommen. Er läuft auch heute noch gut !
Da er aber laut Röntgenbild schwere HD hat bekommt er Caniviton Tbl. ( sind höher dosiert als das Pulver) und das tut ihm sehr gut. Es unterstützt die Knorpelbildung in den Gelenken.
Lass Deine Kessy aber auf jeden Fall röntgen wenn Du mit ihr Agility oder ähnliches machen möchtest ! Nur wenn sie wirklich gute Gelenke hat würde ich das mit ihr machen !
Ein Hund mit HD kann gut laufen, sollte aber so wenig wie möglich springen oder Treppen steigen.
Alles Gute für Dich und Kessy wünschen Angela und Rudel


22. Januar 2003 21:10

: : Hallöööööööööchen Angela und Rudel...
Ich bin total fertig und auch verzweifelt TRAURIG
Heute war ich beim Tierarzt Kessy hat schwere HD mit beginnene Athrose rechts und links HD
Hast Du vielleicht ein paar Tips Infos für mich , Adressen, im Raum Köln Düsseldorf für HD Sperziallisten
Der TA hat gesagt ich sollte bis 0,5-1Jahr nicht mehr warten bis zur OP, aber keine neue Hüfte
Wäre Dir sehr sehr dankbar für Tips und Infos, Adressen, Bücher...
(Außer dem Knacken zeigen sich aber keine Beschwerden...)
Liebe Grüße Sandra und Kessy


: : Hallöööööööööööchen
: : Meine süße Mausi, Kessy ist August 2001 geboren, (laut Papieren solles ein Bernersennpinscher sein) würde eher sagen, Schägerhund-Rotti... ist die süße.
: : Mein Problem, seit einigen Wochen KNACKT es bei Ihr, ich glaube es kommt von hinten, kann es aber nicht genau sagen, wenn sie gelegen hat und aufstetht, macht sie einen Katzenpuckel streckt sich und die ersten so ca. 10 Schritte knacken bei ihr. Laufen tut Sie ganz normal, denke sie hat auch keine Schmerzen.
: : (Kessy hat etwas Angst vor Hunden, sie animiert sie aber wenn die Hunde dann kommen, läuft sie weg, und läßt sich auch gerne im vollen Tempo hinschmeissen, egal wo es ist...habe dann schon panik, das sie sich etwas bricht...
: : Habe ein 3Monats Kur mit athrovet plus gemacht ist für Knochenaufbau, gebe ihr Vitaminpräperat Vital plus Tablette, Distelöl, und Eukanubafutter, manchmal Hüttenkäse/Magerquark
: :
: : Kennt sich jemand aus, was könnte es sein, habe auch nichts von KNACKEN gelesen, Tips, Tricks, Mittel, Adressen, für alles bin ich sehr DANKBAR.
: : Kessy ist nicht geröngt. (Würde auch gerne Agility+Flyball mit ihr machen)
: : Dankeschöööööööööön
: : Liebe Grüße Sandra+Kessy
:
: Hallo Sandra,
: ich lese jetzt erst Deine Meldung...
: Vielleicht soltest Du einfach etwas abwarten und Kessy beobachten. Wenn Du merkst, dass sie viellciht Schmerzen haben könnte oder schlecht läuft oder aufsteht, dann würde ich es genauer abklären lassen.
: Unser, jetzt 14 Jahre alter Golden, hatte auch vor zwei Jahren ein Knacken beim Laufen. Es hörte sich fies an, aber ihm schien es völlig egal zu sein. Nach einiger Zeit hat es sich wieder gegeben und ist nie wiedergekommen. Er läuft auch heute noch gut !
: Da er aber laut Röntgenbild schwere HD hat bekommt er Caniviton Tbl. ( sind höher dosiert als das Pulver) und das tut ihm sehr gut. Es unterstützt die Knorpelbildung in den Gelenken.
: Lass Deine Kessy aber auf jeden Fall röntgen wenn Du mit ihr Agility oder ähnliches machen möchtest ! Nur wenn sie wirklich gute Gelenke hat würde ich das mit ihr machen !
: Ein Hund mit HD kann gut laufen, sollte aber so wenig wie möglich springen oder Treppen steigen.
: Alles Gute für Dich und Kessy wünschen Angela und Rudel
: