Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Entzündete Harnröhre

geschrieben von Petra & Shadow(YCH) 
Entzündete Harnröhre
03. Januar 2003 10:27

Hallo Yorkies,

weiter unten hatte ich schon wg. der Vermutung eines Prostataproblems bei meinem Shadow geschrieben.

Zwischenzeitlich waren wir zum Ultraschall und haben festgestellt das die Prostata völlig in Ordnung ist, auch Blase, Nieren, Hoden und alles was man sehen konnte sind ok. Das einzige was wir feststellen konnten war das die Harnröhre entzündet ist und auch das Prostatagewebe drum herum. Daher kommt also das Tröpfeln.

Ich hab gestern nochmal Antibiotika bekommen (sind dann insgesamt für 5 Wochen) und nochmal eine Hormonspritze. Das Getröpfel ist schon viel besser geworden, habe nur an Silvester und am Tag danach jeweils einen Tropfen, der aber richtig knallerot war gefunden. Der Doc meint, da jetzt díe Flüssigkeit konzentrierter ist, weil er nicht mehr so tropft, sei das so rot.

Wir haben uns jetzt so geeinigt, dass wenn bis Ende nächster Woche nicht alles ok ist, er kastriert werden soll, da das Problem wohl hormonell bedingt ist. Eigentlich würde ich es ihm gerne ersparen und es nur machen, wenn gar nix anderes mehr geht. Hat vielleicht einer von Euch noch einen guten Tipp was ich unterstützend machen/geben kann?

Liebe Grüße von
Petra & dem noch intakten Shadow