Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
nahrungsergänzung bei arthrose etc.
06. Januar 2003 11:17

hallo an alle, die geantwortet haben,

kann es sein, daß es X verschiedene präperate gibt und man sich einfach durchprobieren muß? ich befürchte ja, daß es mir wie Ursel & Cora gehen wird, bis ich endlich das richtige gefunden habe.
arthrose wurde (noch) nicht diagnostiziert,*nur* "lockere" gelenke (schulter), ich wollte vorsorglich *irgendwas* zufüttern, in der hoffnung, daß es nicht schlimmer wird.

danke für eure tips!
Birgit & Scotty


09. Januar 2003 22:02

Hallo Birgit
auf jeden Fall ist zu berücksichtigen, dass es bei homöopathischen Mitteln länger dauert, ja vorerst sogar eine Verschlechterung eintreten kann, bis eine Wirkung eintritt.
Unser Hund hat starke Arthrose und bekommt täglich Grünlippenmuschelpulver (seit 2 Jahren bereits), die Wirkung trat erst nach 4-5 Wochen ein. Seither ist er beinahe schmerzfrei, je nach Wetter und Beanspruchung hinkt er jeweils kurze Zeit.
Alles Gute
Edith-2

26. Februar 2003 11:59

Hallo Birgit;

Ich habe geringfügig Erfahrung mit "Cartiflex Hund".
Mein Hund ist 9 Jahre alt (Dobermann), da er Probleme beim Auftreten
mit dem rechten Hinterbein hat, bin ich am 19.02.03 beim Tierarzt
gewesen. Der hat keine HD (Hüftgelenk........) mittels Röntgen festgestellt.
Er gab mir Cartiflex als Arznei. Seitdem, so denke ich, hat mein Hund keine
Schmerzen mehr. Die schlechte Bewegung jedoch hält nach wie vor an.
Die Bewegung soll aber laut Tierarzt bzw. Hersteller nach min. 2-3 monatiger
Anwendung besser oder gar komplett wieder hergestellt werden.

(Ich mache mir trotzdem Sorgen)

wie sind deine bzw. von deinem Bekanntenkreis Erfahrugen ???
bitte antworte mir

Mit freundlichen Grüßen

Hans


26. Februar 2003 12:02

Hallo Hans,

ich kann Dir Vermiculte D6 empfehlen. Ist ein homöopathisches Medikament.

Gruß

Heidi