Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vorhautentzündung

geschrieben von Heike(YCH) 
Vorhautentzündung
03. Januar 2003 18:28


Hallo liebe Yorkies
Mein Dicker leidet unter ständig wiederkehrender Vorhautentzündung,hat von euch jemand einen Tip wie ich das in den Griff kriegen kann? Ich spüle schon immer mit Caniprevent bringt aber nur kurzfristig besserung , es muß doch eine möglichkeit geben ihn auf Dauer davon zu befreien?
Meine TA meinte auf Dauer hilft nur Kastrieren,ich laß ihn doch deswegen nicht kastrieren bitte helft mir.
Liebe Grüße Heike

03. Januar 2003 23:26

Hallo Heike,

hat dein TA auch mal die prostata ultraschallmäßig untersucht? Wenn nein, würde ich es zur sicherheit mal machen, denn bei meinem hat es mit Vorhautkatarrh angefangen, als immer wieder Bltut dabei war, hat mein TA meinen mit ultrahschall untersucht, raus kam dann daß er auch innen und außen zysten hat, hier war nur eine Kastration möglich.
Ich hoffe das dies nicht der Fall ist und es sich nur um den Vorhautkatarrh handelt so kannst du es ja mal mit Homöopathie probieren.
Und man muß nicht immer kastrieren, aber wenn es dich oder deinem Hundstört ist es zu empfehlen.
Gruß
Elke




04. Januar 2003 07:35

Hallo Heike,

mein Rüde hatte das früher auch, ich habe auch ewig gespült usw. Wirklich geholfen hat aber letztlich tatsächlich nur die Kastration (ich habe ihn nicht deswegen kastrieren lassen, es war mehr ein angenehmer Nebeneffekt). Bei anderen Rüden aus meinem Bekanntenkreis war es dasselbe.

Grüße
Katrin + Vlin

04. Januar 2003 12:41

Hallo Heike,


: mein Rüde hatte das früher auch, ich habe auch ewig gespült usw. Wirklich geholfen hat aber letztlich tatsächlich nur die Kastration (ich habe ihn nicht deswegen kastrieren lassen, ...
Kann Dir nur voll und ganz zustimmen - auch bei meinem Rüden war es der angenehme Nebeneffekt.

Grüße
Gerda


04. Januar 2003 18:52

Hallo
ich behandele meine beiden indem ich mit Calendula Urtinktur spüle. Beim ersten Mal war es nach ca. 2 Wochen weg und jetzt bekommen sie es nur noch wenn sie mit einer heissen Hündin zusammen kommen und dann spüle ich es für 2-3 Tgae und alles ist wieder paletti. Ich habe es sehr gut im Griff damit. Deswegen kastrieren würde ich den Hund nicht. Allerdings kann es unbehandelt zu Blasenentzündungen udn Prostata Leiden führen. Das würde ich erstmal untersuchen lassen.
Drück Dir die Daumen.
Gruß
Nicole