Kernspintomographie :: Gesundheit & Hund

Kernspintomographie

von Sabine(YCH) am 06. Januar 2003 07:50


Hallo an alle,

hat von euch jemand bereits Erfahrung mit der Magnostic GmbH bzw. Kernspintomographie allgemein gemacht?

Gab es Gelenkerkrankungen, die beim Röntgen und CT nicht zu sehen waren, aber durch die Kernspintomographie entdeckt wurden?

Bin über alle Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Liebe Grüße

Sabine


von Sonja(YCH) am 06. Januar 2003 11:36


Hallo Sabine,


Gab es Gelenkerkrankungen, die beim Röntgen und CT nicht zu sehen waren, aber durch die Kernspintomographie entdeckt wurden?

ich kann zwar nichts zum Einsatz des Kernspintmographen bei Tieren sagen, aber ich kann über eigene Erfahrungen berichten. Habe mich im Januar letzten Jahres am Meniskus verletzt. War auf dem Röntgenbild nicht zu sehen (da Knorpelverletzung). Durch Kernspintomographie konnte es jedoch zweifelsfrei festgestellt werden. Warum sollte das bei Tieren nicht funktionieren. Allerdings wird dieses Verfahren wahrscheinlich sehr teuer sein. Und da es über Schallwellen funktioniert, ist es mit einem erheblichen Geräuschpegel verbunden. Ich bekam damals für die Untersuchung Ohrenstöpsel.

Liebe Grüße

Sonja mit Nathan und Sally

von sihega(YCH) am 16. Januar 2003 23:26

:
: Hallo an alle,
:
: hat von euch jemand bereits Erfahrung mit der Magnostic GmbH bzw. Kernspintomographie allgemein gemacht?
:
: Gab es Gelenkerkrankungen, die beim Röntgen und CT nicht zu sehen waren, aber durch die Kernspintomographie entdeckt wurden?
:
: Bin über alle Erfahrungsberichte sehr dankbar.
:
: Liebe Grüße
:
: Sabine
:
:

von sihega(YCH) am 16. Januar 2003 23:36

hallo sabine
wir waren mit unserem hund zur kernspin in gundersheim.dr.bluhm.
unser hund hat starke schmerzen.der tierarzt hat geröngt und nichts festgestellt,dann sind wir eben dahin gefahren.bei der kernspin kam heraus ,das unser hund zwei bandscheibenvorfälle an der halswirbelsäule hat.ich kann es nur empfehlen.natürlich war das ganz schön teueryawning smileyh mann,es geht nach größe des Hundes (gewicht)unser hund hat 10 kilo.kosten:475,- Euro
bis bald
sihega
: :
: :
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren