muehsames aufstehen ? :: Gesundheit & Hund

muehsames aufstehen ?

von Katja(YCH) am 08. Januar 2003 08:21

: Hallo Katia
:
: vor ca.einem monat hat er heftig gehinkt dann sind wir zum Ta und
: haben ihn gerönkt und er hatte tatsächlich entzündetes knochenmark (wachstums störungen)wir bekamen medikamente und mussten ihn schohnen,dan war das wieder in ordnung . wir sind wieder in hundeschule und spielgruppe gegangen , nun wenn du gerade darauf kommst könnte es wieder diese entzündung sein ?!

:
:
Hallo Gabriela,
eine Knochenhautentzündung tritt oft während der gesamten Wachstumsphase des Hundes auf. Die Wachstumsphase eines Hundes kann u. U. bis zu zwei Jahren dauern. Kommt drauf an, welche Rasse bzw. Endgröße der ausgewachsene Hund hat. Größere Rassen sind mehr davon betroffen.

Oft wird der "Fehler" gemacht, daß, wenn der Hund beschwerdefrei ist, er wieder belastet wird, durch spielen, toben usw.

Wenn es wirklich wieder eine Knochenhautentzündung ist, mußt du versuchen, deinen Hund ruhiger zu halten. Wird bei einem jungen Hund aber sehr schwer sein.

Katja




von Susann(YCH) am 20. Januar 2003 11:48

Hallo Katja,
meine Hündin hatte mit ca. 3/4 Jahr die gleichen Symtome, leider hat sich heraus gestellt, dass es HD ist. Es geht ihr aber jetzt sehr gut, sie ist nun fast 6 Jahre alt. Du solltest Deinen TA mal darauf ansprechen.
Gute Besserung und viele Grüße
Susann

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hans Schlegel v.Wolfssprung

    Hallo Eileen! Habe nix falsch verstanden ;-))) - Diskussion heißt doch, dass verschiedene Meinungen ...

  • Chili schwer verletzt, aber sie lebt!

    Liebe Franziska! Erstmal alles, alles Gute für die kleine Chili! Ich drücke Euch ganz fest die ...

  • Bellen auf Kommando .

    Danke für die Info ! LG Astrid & Grizlly

  • Nackthunde

    hei josephine ich würde mich gerne ausführlicher mit dir über deinen hund austauschen. ist das ...

  • Gardasee - Hilfe!

    Hallo Sandra, wie wäre es mit dem Lago Maggiore? Kann ich Dir + Deinem nur empfehlen. Bei www. hund- ...

  • Wärmeplatte - Bezugsquelle?

    Hallo Antja, lieben Dank für Deine Antwort. Wir haben inzwischen was gefunden, übrigens mit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren