Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
muehsames aufstehen ?
08. Januar 2003 08:21

: Hallo Katia
:
: vor ca.einem monat hat er heftig gehinkt dann sind wir zum Ta und
: haben ihn gerönkt und er hatte tatsächlich entzündetes knochenmark (wachstums störungen)wir bekamen medikamente und mussten ihn schohnen,dan war das wieder in ordnung . wir sind wieder in hundeschule und spielgruppe gegangen , nun wenn du gerade darauf kommst könnte es wieder diese entzündung sein ?!

:
:
Hallo Gabriela,
eine Knochenhautentzündung tritt oft während der gesamten Wachstumsphase des Hundes auf. Die Wachstumsphase eines Hundes kann u. U. bis zu zwei Jahren dauern. Kommt drauf an, welche Rasse bzw. Endgröße der ausgewachsene Hund hat. Größere Rassen sind mehr davon betroffen.

Oft wird der "Fehler" gemacht, daß, wenn der Hund beschwerdefrei ist, er wieder belastet wird, durch spielen, toben usw.

Wenn es wirklich wieder eine Knochenhautentzündung ist, mußt du versuchen, deinen Hund ruhiger zu halten. Wird bei einem jungen Hund aber sehr schwer sein.

Katja





20. Januar 2003 11:48

Hallo Katja,
meine Hündin hatte mit ca. 3/4 Jahr die gleichen Symtome, leider hat sich heraus gestellt, dass es HD ist. Es geht ihr aber jetzt sehr gut, sie ist nun fast 6 Jahre alt. Du solltest Deinen TA mal darauf ansprechen.
Gute Besserung und viele Grüße
Susann