Minirin rinyle
07. Januar 2003 14:57


Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Medikament Minirin rinyle. Mein
15 jähriger Mixrüde hat es verschrieben bekommen, da er seit ca. 2
Wochen auffallend viel trinkt und entsprechend Urin absetzt, manchmal
auch im Schlaf gegen Morgen einige Tropfen Urin verliert. Nierenwerte
sind gut, eine Blasenentzündung liegt auch nicht vor. Sein TA spricht
von einem Hormonproblem des Hypothalamus, welches durch Minirin (hoffentlich) behoben werden kann. Anfang 01 gab es hier bereits eine kurze
Diskussion über Minirin, leider nicht über Erfolg, Dauer der Anwendung
etc. Also, falls jemand Erfahrungen hat würde ich mich freuen von Euch
zu lesen. Gruss, Carmen

08. Januar 2003 00:36

:
Hallo Carmen, ich habe keine Erfahrung mit dem Medikament Minirin rinyle. Aber möchte Dir einen zusätzlichen Tip geben. Wenn der Hund soviel trinkt und Urin absetzen muss, könnte es auch eine Störung der Nebenniere sein. Dort wird das körpereigene Cortison produziert und wenn diese zuviel produziert, dann kann es auch zu den o.e. Symptomen kommen. Wurde eine Gegenindikation schon gemacht? (Blut nehmen am Morgen, dann wenig Cortison gegenspritzen, dann zweimal am Tag im Abstand von 4 Stunden Blut nehmen und alles kontrollieren und auswerten?). Eine Störung der Nebenniere kann (muss nicht) ich will Dir keine Angst machen, einen Tumor an der Nebenniere bedeuten. Ich würde Dir deshalb unbedingt auch empfehlen einen Ultraschall machen zu lassen aller inneren Organe, besonders der Nebenniere. Damit man noch etwas machen kann, bevor es zu spät ist.
Viel Glück mit Deinem Opa!
Grüsse Conny mit Rudel


08. Januar 2003 08:19

:Hallo Conny, danke für Deine Antwort. Auf Störung der Nebenniere ist
bislang noch nicht untersucht worden. Allerdings ist auch der Wert im
Blut, der tumoröses Geschehen im Körper anzeigt erhöht. Wäre also
möglich. Ich werde die Reaktion auf Minirin abwarten und falls es
nichts bringt in Sachen Nebenniere weiter untersuchen lassen. Danke
für den Tip. Liebe Grüsse, Carmen Der Opa ist noch topfit!!