Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kastration- wie lange Schonung?

geschrieben von Ma & Russell´s(YCH) 
Kastration- wie lange Schonung?
08. Januar 2003 08:26


Hallo, Aika wurde gestern kastriert, wie lange sollte man danach noch seinen Hund schonen? Ich meine ab wann wieder lange Spaziergänge und toben lassen.
Reicht es bis die Fäden in 10 Tagen gezogen werden, oder sollte ich sie länger zurückhalten. Noch ist sie selbst sehr vorsichtig, aber normalerweise ist sie ein Wirbelwind.
Gruss Ma & Russell´s

08. Januar 2003 11:46

Hallo,

bei uns gab es 10 Tage Leinenzwang bis die Fäden gezogen wurden, anschließend konnte ich meine Hündin nach weiteren 3-4 Tagen nicht mehr halten und sie war wieder topfit.

Alles Gute
Celly

09. Januar 2003 10:16

Hallo Celly, Danke für die Antwort heute ist der dritte Tag seit der Op. Aika läuft ein wenig wie ein Cowboy, sonst wird es jeden Tag ein wenig besser.
Allerdings merkt sie selbst daß es noch zwickt und verhält sich relativ ruhig, hätte gedacht ich müsste sie mehr bremsen.
Gruss Ma & Russell´s


13. Januar 2003 17:25

Ich war mit meiner Hündin drei Tage nach der Kastration beim TA. Dieser hat gemeint, dass ich sie jetzt unter Aufsicht von der Leine lassen dürfe, vorausgesetzt sie verfüge über einen guten Appell und jage nicht. Das Spielen mit anderen Hunden habe ich allerdings während den ersten 10 Tagen nicht toleriert.

Um sie trotzdem zu beschäftigen habe ich viele "Suchspiele" mit ihr gemacht. Z.B. Wurst oder ihr Lieblingsspielzeug in der Wohnung versteckt und sie dann danach suchen lassen. Das mochte sie sehr und sie wurde auch schnell müde dabei.

Viel Glück