Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bonnies Mastzelltumor

geschrieben von Antje und Bonnie(YCH) 
Bonnies Mastzelltumor
08. Januar 2003 12:42

Hallo miteinander,

ich wollte nur kurz berichten, wie es mit Bonnies Mastzelltumor weitergegangen ist. Am Freitag, 20.12. wurde sie in der Tierklini8k Hofheim operiert. Anderthalb Stunden nach der Narkose bekam ich einen völlig wachen Hund zurück. Samstag war sie noch müde und irritiert, ab Sonntag hatte ich meine alte Bonnie wieder, die ich allerdings bremsen musste, weil sie offensichtlich nicht mehr allzu große Schmerzen hatte. Letzen Freitag habe ich das Ergebnis der histologischen Untersuchung bekommen: Schnittränder sauber und Tumorbett frei. Gott sei dank, es ist zwar keine 100 %ige Garantie, aber zumindest der beste Start für die Zeit nach der OP.

Im Bekanntenkreis haben einige Leute ablehnend reagiert (es war Bonnie vierte OP im Jahr 2002 - das war ein richtiges Unglücksjahr), nach dem Motto, was willst Du Deinem Hund denn noch zumuten. Aber Bonnie hat mir recht gegeben. Sollte sie nochmals einen Mastzelltumor bekommen, werde ich wieder operieren lassen.

Danke für die guten Wünsche und liebe Grüße

Antje