Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Schlaganfall - suche Tips f.Vorbeugung
09. Januar 2003 17:17

Hallo Anette,

Meine Diane (belgier) hatte mit 14 einen Schlaganfall, konnte 2 Tage nicht mehr gehen, nur mit Badetuch unter dem Bauch gestützt raus. Jetzt spaziert sie wieder täglich 2-3 Stunden. Ich gebe ihr Ginko-Tropfen (Geriaforce von Dr. Vogel), Morgens und abend je 15 Tropfen ins Futter. Sie ist wieder sehr aufgeweckt, wo sie vorher (auch vor dem Schlaganfall) sehr verwirrt war.
Alles Gute für Deinen Hund
Marianne, diane, lianka + tita




09. Januar 2003 20:58

: Hallo Anette,
Tassi kann zum Glück noch gut laufen, er ist zwar mal bei einem Anfall umgekippt, aber er steht auch wieder auf, allerdings wird sein Gang immer wackliger. Ich gehe schon zum TA, wenn ich merke, daß er abwesend oder verwirrt wirkt(er hat dann teilweise auch keine Kontrolle über Blase und Darm). Wenn ich den Namen des Präparats weiß, schreibe ich Dir, aber Marianne hat ja auch schon einen guten Tip.
Liebe Grüße und alles Gute
Tina mit Tassi& Ronja

09. Januar 2003 21:05

: Hallo Marianne,
wie lange gibst Du schon die Gingko-Tropfen? Wann hast Du eine Verbesserung bemerkt, frage, weil bei mir wohl die Zeit drängt, Tassi ist heute schon wieder so schlecht beinander. Ich glaube, wir haben uns schon geschrieben, gell, bist du aus der Schweiz?
Liebe Grüße
Tina (übrigens mit Spitznamen Tita) mit Tassi& Ronja
:
:


10. Januar 2003 16:28

Hallo Marianne,

vielen Dank für Deinen Tip, werde es probieren. Das mit dem Badetuch
habe ich bei Apollo die ersten Tage auch gemacht. Es war ihm eine
gute Hilfe.
Viele Grüße
Anette

14. Januar 2003 11:04

Hallo Tina,

ich bin die aus der Schweiz und wir haben schon privat gemailt.
Ich habe mal Ende Juli eine Flasche gekauft (ca SFr. 29.--)Nur, damals habe ich auch davon genommen. Als die Flasche leer war, habe ich eine Pause gemacht bis Anfangs Dezember und jetzt habe ich wieder eine Flasche gekauft. Menschen sollen 3 x 30 Tropfen nehmen. Da mein Hund 1/3 von mir wiegt, gebe ich auch 1/3 meiner Ration, aber in 2 Mal statt 3, also morgens uns abends je 15 Tropfen ind Futter. Diane war auch vor dem Schlaganfall sehr verwirrt. Sie konnte mitten auf dem Weg stehen bleiben und un den Himmel starren wenn ich sie rief, oder mit fremden Leuten mitgehen, nichts hören und plötzlich Panik haben, weil sie doch gemerkt hatte, dass sie nicht mehr mir folgte.
Sie ist geistig wieder top fit, zeigt Initiative und deutlich Freude an allen Unternehmungen.
Am Sonntag waren wir alle bei -10°, Schnee und Nordwind gut 3 Stunden unterwegs. Sie war manchmal sogar voraus. Gut, keine Schritt vom Weg ab, nicht wie die Jungen, aber sie war am wenigsten geschafft von uns allen. Sie lebt überhaupt so richtig auf in der Kälte.
Veruchs doch mal. Ich habe erst mit der 2. Flasche eine starke Verbesserung bemerkt.

Alles Gute und gute Besserung für Tassi
Marianne, Diane, Lianka und Tita


15. Januar 2003 08:12

: Hallo Marianne,
:
: Tassi hatte am Samstag seinen fünften Schlaganfall, aber der TA hat ihn wieder hingekriegt, ich war aber auch sofort beim TA, als er morgens wieder so ein bißchen verwirrt war. Am Sonntag ist er auch schon wieder bei -18Grad mitgetrabt, allerdings habe ich ihm eine Fleece-Decke genäht(ssieht aus wie Batman), weil er inzwischen schon recht mager ist und ich keine Nierenentzündung riskieren wollte. Er brauchte diesmal vier Tage lang Spritzen(also bis gestern). Ich hab`dan auch wegen dem Vitamin B gefragt. Mein TA meinte, Vitamin B wird bei oraler Eingabe resorbiert und deshalb wäre es nur in Spritzenform wirklich wirkungsvoll. Er hat mir also wieder Spritzen mitgegeben, die muß ich einmal wöchentlich verabreichen.
Liebe Grüße und alles Gute für Deine Hundis
Tina mit Tassi&Ronja