Analfistel :: Gesundheit & Hund

Analfistel

von Richard Untermoser(YCH) am 08. Januar 2003 20:38

Meine Schäferhündin ist 9 Jahre alt und leidet seit 5 Monaten unter Analfistel. Die Behandlung mit Ciclosporin und Nizoral über drei Monate haben keine Besserung bewirkt. Von einer OP wurde mir abgeraten, da diese Fisteln wiederkommen könnten. Wer hat mit der Heilung von Analfistel Erfahrungen ?
Gruß Richard

von tina benz(YCH) am 09. Januar 2003 17:36

hallo richard
habe zum glück keine erfahrungen damit (und hoffe es beleibt so)!
mir wurde mitgeteilt - dass von bestimmten futtersorten fisteln entstehen können.
leider kann ich dir weiter keinen tipp geben.
wünsche euch alles gute und GUTE BESSERUNG
tina

von Anja(YCH) am 10. Januar 2003 11:55


Hallo Richard ,

handelt es sich um eine Zirkumanaldrüsenfistel ( ich hoffe halbwegs richtig geschrieben ) ?

Wenn ja ..meine Hündin hatte das gleiche .Es wurde chirurgisch entfernt
und ist nie wieder aufgetreten .

LG , Anja

von Tina(YCH) am 10. Januar 2003 17:32

Wer hat mit der Heilung von Analfistel Erfahrungen ?


Hallo Richard,

ich habe Dir das von einem anderen Forum reinkopiert. Vielleicht hilft es ja, schaden kann es nicht:

mein (inzwischen auch schon bei den engerln weilender)westie hatte eine analfistel,die sich genauso verhielt, wie du die läsion bei deinem spaniel beschreibst.
es war eine vorerst unendliche geschichte, bis ich auf folgende homöopathische behandlung ausprobierte:
Acidum nitricum D 6 (3xtägl.)
calcium fluoricum D 12(2xtägl.)
silicea D6 (3x tägl)
in ca. eineinhalb monaten war die fistel verheilt und ist nie wieder
aufgebrochen.(übrigens habe ich die gleiche behandlung einer freundin empfohlen, die eine über 3 jahre bestehende bauchfistel hatte.bei der hat es ca 5 monate bis zur heilung gebraucht.)

Viel Glück!

Tina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Baldiger Tod.

    Hallo, Anfang vorigen Jahres traf uns (meinen Mann und mich) unerwartet die Diagnose Knochenkrebs bei ...

  • Hund teilen""

    hallo, Remo! du wärest einer der letzten, bei dem ich mich trauen würde, dagegen an zu diskutieren. ...

  • Collie oder Golden?

    Hallo! Das ist nicht wirklich zu sagen. Das müsst ihr unterscheiden. Leider ist der GOldie jetzt ein ...

  • Ekard Lind als Hundesportler?

    Hi Achim, : Mit dem Unterschied, dass aus dem Mali bei der "Gegenseite" was geworden wäre.. Hm - ...

  • sheltie oder zwergpinscher

    Hi Jutta! Es gab hier schon mal einen Beitrag zu englischen oder amerikanischen Shelties und ich muß ...

  • Portosynthetischer Shunt

    Hallo Tessa, wenn bei einem so jungen Hund eine solche Krankheit auftritt, ist sie angeboren! Wird der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.295.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.798, Beiträge: 39.986.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren