Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Weisser Belag!

geschrieben von Svenja(YCH) 
Weisser Belag!
09. Januar 2003 08:53


Hallo,
Meine Hündin(31/2,Huskymix)hat eigentlich ein weiches,glänzendes Fell.Seit einiger Zeit hat der Striegel aber immer nach der Schöhnheitspflege einen weissen Belag und als ich sie gestern mit meinen braunen Handschuhen gestreichelt habe waren auch die danach weiss.Nach Schuppen sieht es nicht aus,aber was kann das nur sein?
Vielen Dank im vorraus!
LG Svenja


10. Januar 2003 18:00

Hallo Svenja,

mein Hund ist schwarz und war heute mittag noch total i.O., als wir zu unserem Nachmittagsspaziergang aufbrachen fiel mir auf, daß auf ihrem Rücken ein weißer Belag ist. Fühlt sich an wie Talg. Vielleicht ist es eine Reaktion der Haut auf die Kälte, die versucht, sich durch eine vermehrte Talgproduktion zu schützen? Sie hatte das schon mal, (aber diesen Winter noch nicht). Bin mal gespannt, ob jemand eine Erklärung dafür hat.

Grüßle Ursel, Cora + Kätzcheb