herzkrankheit :: Gesundheit & Hund

herzkrankheit

von ingrid(YCH) am 10. Januar 2003 21:33


ich interessiere mich für menschen gleicher problematik, mein bopbtail ben ist 10 jahre alt und hat ein herzproblem, er hat ein herzchen, welches dopplet so groß ist wie normal, was der internist festgestellt hat. er bekommt jetzt als komipräparat vetmedin morgens und abends 1 tablette und zusätzlich morgen 1/2 tablette fortekor.

bin auch mal auf eine andere meinung gespannt, welcher hundebesitzer die gleiche problematik hat und was da als präparat eingesetzt und die optimale betreuung ist? vielen dank für info

gruss ingrid und BEN grüsst natürlich auch ganz herzlich

von Silke(YCH) am 15. Januar 2003 13:55

Hallo Ingrid & Ben,

hab ein ähnliches Problem.

Bei meinem 13j. Axel wurde kurz vor Weihnachten (aufgr. von Würge-Husten) Herzinsuffizienz diagnostiziert.

Er wird behandelt mit 1/2 Lanitop für das Herz morgens+abends und Fortekor/Furosemid für die Entwässerung der Lunge. Nach Röntgen
der Lunge wurde Furosemid wieder abgesetzt, stattdessen bekommt
er noch 1/2 Enahexal täglich (blutdrucksenkend, herzentlastend).

Ich finde aber, dass er seit Einnahme der Tabletten kranker erscheint
als sonst. Vorher war sein einziges Handicap dieses Würgen. Nun
ist er immer matt, appetitlos (vorher war er ein kleiner "Fresssack"winking smiley.

Wie spricht denn Ben auf die Tabletten an?

Mach mir wirklich Sorgen.

Da ich vermutlich dieses Forum nicht wiederfinde (surfe zuviel rum wegen dieser Sache), bitte bei Interesse am Austausch an:

sister3@gmx.de

Liebe Grüße
Silke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren