Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wunde Pfoten

geschrieben von Tanja Schöni(YCH) 
Wunde Pfoten
12. Januar 2003 19:40

Hallo Zusammen

Ich habe ganz dringend eine Frage. Und zwar mache ich immer ausgedehnte Spaziergänge mit meinem Belgier, meistens im Wald, wo er viel rennt und leistet. heute habe ich gesehen, dass er wie Risse in den Pfoten hat, sie sind nicht besonders tief, aber sicher auch nicht normal. Sie sind wie geschürft. Sie läuft normal, habe nciht das Gefühl dass sie Schmerzen hat.
Habe sie erst einen Monat, kann es sein dass sie es sich noch nicht gewöhnt ist so herumzu tollen und zu rennen.
BIttte um schnelle Antwort
Täni


12. Januar 2003 19:50

Hallo Täni,
wie alt ist Dein Hund? Bei Welpen/Junghunden sind die Ballen noch nicht so gehärtet, das kommt im Laufe der Zeit. Ist Dein Hund schon älter, könnte eine Mangelerscheinung der Grund sein - konsultiere hierzu Deinen Tierarzt um abklären zu lassen, was Du dem Hund ggfs. verabreichen kannst. Ansonsten kann Vaseline einen Schutz bieten,am besten mehrmals täglich dünn einmassieren.
Gruß,
Claudia

12. Januar 2003 19:58

: Hallo Täni,
: wie alt ist Dein Hund? Bei Welpen/Junghunden sind die Ballen noch nicht so gehärtet, das kommt im Laufe der Zeit. Ist Dein Hund schon älter, könnte eine Mangelerscheinung der Grund sein - konsultiere hierzu Deinen Tierarzt um abklären zu lassen, was Du dem Hund ggfs. verabreichen kannst. Ansonsten kann Vaseline einen Schutz bieten,am besten mehrmals täglich dünn einmassieren.
: Gruß,
: Claudia



Hallo Claudia

Danke für die super schnelle Antwort. Mein Hund ist 9 Monate alt. Ich werde es mit einer Fettschicht probieren, dankeschön.
Täni

12. Januar 2003 20:11

Hallo Täni,

es kann auch sein, daß die Ballen Deines Hundes einfach allmählich durch das viele Laufen erhärten. Das sieht dann schon so merkwürdig zerfurcht aus, zumal Du an die zarten, weichen Ballen des Jünglings gewöhnt gewesen warst. Zeige doch die Pfoten mal anderen Hundehaltern und sieh Dir die Ballen derer Hunde zum Vergleich an. Vielleicht machst Du Dir umsonst Sorgen und brauchst überhaupt nichts zu unternehmen.
Gruß, Claudia