Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Warze

geschrieben von Christina(YCH) 
Warze
12. Januar 2003 20:29

Hallo!
Mein 6-jähriger Mischlingsrüde hat unter der rechten Axel einen komischen kleinen Hügel, er ist deutlich spürbar aber man sieht nur Haut. Ich nehme mal an dass es eine Warze ist und würde sie gerne beim TA entfernen lassen. Dazu wird wahrscheinlich eine Narkose notwendig sein und ich habe mir überlegt ihm dann gleich auch noch den Zahnstein entfernen zu lassen und eine Afterkralle. Weiss jemand zufällig wie viel mich das ungefähr kosten wird? Ist es zu stressig für den Hund gleich alles machen zu lassen?

Vielen Dank für eure Antworten!
Grüße
Christina


13. Januar 2003 08:04

Hallo Christina,

wenn es sich wirklich nur um eine Warze handelt, würde ich sie nicht wegmachen lassen, wenn sie den Hund nicht stört. Hinter Knoten können aber auch bösartige Sachen stecken. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß ist, würde ich dieses zunächst durch eine Feinnadelaspiration abklären lassen. Die Feinnadelaspiration kostes ca. 50 € und ist für den Hund nicht belastend.

Grundsätzlich kann man mehrere Dinge gleichzeitig machen lassen, um Narkosen zu ersparen. Es sollte aber wirkich notwendig sein, zu operieren. Ich habe bei Bonnie einmal eine Kreuzband-OP und einen Hautknoten an der Brustwand in einer OP entfernen lassen. Das war von der OP her kein Problem. Der Hauttumor ist vorher nicht getestet worden, war aber bösartig. Da man das damals nicht wusste, wurde nicht weit genug geschnitten und Bonnie musste drei Monate später eine wirklich schlimme OP über sich ergehen lassen.

Liebe Grüße

Antje