Hundeallergie beim Yorkie :: Gesundheit & Hund

Hundeallergie beim Yorkie

von Alexandra(YCH) am 13. Januar 2003 12:55


Hallo liebe Yorkie-Freunde,

seit gestern ist hier ein kleines Yorkie-Mädel wohnhaft. Nun kratzt es mir die ganze Zeit im Hals und ich hab sowas wie Husten. Da ich aber schon zwei Chihuahua`s kurzhaarig beherberge, kann ich mir schwer vorstellen, daß der Yorkie eine Allergie auslöst. Zumal ich schon öfter gehört habe, daß Yorkie`s Hunde für Allergiker sein sollen, denn sie haaren ja nicht. Was sagt ihr dazu?
Mal vom Hals abgesehen, ist das Hündchen ganz entzückend und superlieb, lässt sich überall anfassen, nur kämmen ist wohl nicht so ihr Ding.
Jetzt wiegt sie (14 Wochen) schon 2,5 kg, was bekommt sie wohl mal an Gewicht?

Viele Grüße
Alexandra

von Brigitte(YCH) am 30. Januar 2003 11:20

Hallo Alexandra,

ich hatte auch einen Yorkshire Terrier aus dem Tierheim, welchen ich erst gesund-pflegen musste.
Als er wieder fit war, musste ich dieselben Symptome wie Du sie beschrieben hast bei meinem 10-jährigen Sohn feststellen. Die ärztlichen Abklärungen haben ergeben, dass er wohl auf Hausstaub (Milben) aber nicht auf Hunde allergisch ist. Als unser Sohn schliesslich neben dem Asthma auch eine Lungenentzündung hatte, beobachteten wir auch, dass er immer die Nase reibt und tränende Augen kriegt, wenn unser Piccolo bei ihm sass. Aus diesem Grunde haben wir schweren Herzens mit Hilfe des Tierschutzes ein neues Plätzli gesucht. Leider habe ich erst im nachhinein erfahren, dass die Allergie vermutlich von "Hunde-Milben" stammen und nicht vom Hund selber. Diese Hundemilben sind mit speziellen Shampoos zu behandeln. Ich hab Dir das geschrieben, weil wir sehr traurig sind, dass wir unseren Yorkie weggeben mussten.

Wir wünschen Dir noch viel Spass mit Deinen Hunden und lass Dich von einem spezialisierten Tierarzt beraten. Leider kenne ich den Namen dieser speziellen Shampoos nicht, weil ich diese Infos damals nicht hatte.


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren