Ständiges Erbrechen :: Gesundheit & Hund

Ständiges Erbrechen

von Jenny(YCH) am 13. Januar 2003 14:12

Meine 11/2 jährige DSH-Hündin treibt mich langsam zur Verzweiflung. Sie erbricht fast täglich zur gleichen Zeit (+/- 1/2 Stunde) gelben Schleim. Das eigenartige daran ist, dass sie das nur im Büro tut. Ich nehme sie jeden Tag mit zur Arbeit und kann schon fast die Uhr nach ihrem Erbrechen stellen. Ich hatte jetzt über Weihnachten 10 Tage Urlaub und da hat sie kein einziges mal erbrochen. Auch an den Wochendenden passiert nichts. Kaum sind wir aber im Büro erbricht sie wieder täglich. Es kann nicht mal daran liegen, dass sie z.B.: die Versiegelung des Bodens oder die Farbe an den Wänden nicht verträgt, da wir erst vor 2 Monaten in ein neues Büro übersiedelt sind und sich das Szenario schon im alten Büro (anderer Boden, andere Wände etc.) abgespielt hat. Computer, Drucker und andere techn. Geräte habe ich zuhause auch. Daran kann es also auch nicht liegen. Ich bin mit meiner Weisheit wirklich am Ende.
Habt ihr schon mal von so einem Fall gehört????

Liebe Grüße
Jenny & Lina

von Grizzly(YCH) am 13. Januar 2003 14:39

Hallo Jenny,

nur so 'ne Idee:

habt ihr Pflanzen im Büro ?
Evtl. welche, die für Tiere giftig sind ?

Oder vielleicht einen Kollegen der ihr immer heimlich was von seinem Pausenbrot abgibt ?

LG
Astrid & Grizzly

von Sabine & Pelle(YCH) am 13. Januar 2003 17:39

Hallo Jenny,
Andere Idee: wie sieht es im Büro mit einem Kopierer aus? - Ich war einige Zeit ständig in der Nähe eines Kopieres und mir war völlig elend, bis ich darauf gekommen bin, daß das wohl vom Ozon des Kopierers kommt.
Viel Glück und ganz schnellen Erfolg bei der Ursachenfindung!
Sabine & Pelle
P.S. Mir fällt noch was ein: habt Ihr, wenn Du ins Büro gehst, einen anderen Fütterungsrhythmus? - Pelle hat lange Zeit fast jeden Morgen auch immer zur selben Zeit erbrochen. Seit er vor dem Schlafengehen noch einen großen Obst- und Gemüseteller bekommt, hat sich das völlig gelegt.

von Kat(YCH) am 13. Januar 2003 19:05

Hallo Jenny,
vielleicht ist die Ursache ja auch psychisch, evtl. Aufmerksamkeit bekommen?
Meine WSH ist diesbezüglich unschlagbar, z.B. kann ich darauf gehen, dass sie, wenn ich anfange Koffer zu packen, anfängt zu husten oder Durchfall bekommt...
Gruß,
Kat & Siouxsie

von Mo.(YCH) am 14. Januar 2003 08:56

Hallo Jenny!
Es könnte, wie Kat schon gesagt hat, psychische Ursachen haben, z.B. Aufregung.
Mein Tipp: versuch ihr mal zu Beginn im Büro einen Hundekeks zu geben.
Gruss Mo

von Jenny(YCH) am 14. Januar 2003 10:21

: Hallo Jenny,
: vielleicht ist die Ursache ja auch psychisch, evtl. Aufmerksamkeit bekommen?

Hallo Kat,

das hab ich mir auch schon gedacht, aber dann müsste sie blöd sein, weil ich ja nicht unbedingt freudig reagiere, wenn sie erbricht. Ich weiß zwar, dass auch "negative Streicheleinheiten" Streicheleinheiten sind, aber zuhause steht sie auch nicht rund um die Uhr im Mittelpunkt und erbricht trotzdem nicht.

Manchmal wünsche ich mir, dass unsere Vierbeiner sprechen können...

Liebe Grüße
Jenny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren