Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Flöhe! Und ich werd sie nicht los!

geschrieben von Mona(YCH) 
Flöhe! Und ich werd sie nicht los!
14. Januar 2003 05:33

Hallo,
habe ein ernsthaftzes Problem mit Flöhen.
Unsre Katze und 2 Hunde hatten kürzlich Flöhe.
Alle wurden dagegen inzwischen mehrmals mit Frontline behandelt, hat auch sehr gut geholfen.
Aber nun das Problem:
In unseren Schlafräumen im Obergeschoss wimmelt es von den Biestern, sie beißen mich und meinen Sohn, es ist kaum noch auszuhalten.
Die Tiere kommen in der Regel nicht nach oben, die Flöhe sind da, sein unsere Katze dort ihre Jungen aufgezogen hat.
Seit sie nun nicht mehr in diesen Räumen ist, gehen die Flöhe an uns Menschen, ich denke als Ersatz?
Natürlich gehen die Flöhe auch regelmäßig wieder an Hunde und Katze, ich benutze deshalb alle 4-6 Wochen Flohmittel.
Aber weiß jemand, wie ich das Ungeziefer aus meinen Schlafräumen kriege?
Die Umgebungssprays kann ich doch nicht in allen Räumen (100qm) versprühen?
Bin sehr genervt, außerdem juckts :-(


14. Januar 2003 05:48

Hallo,
frage doch mal in der Apotheke oder so, es gibt wohl so "Zerstäuber", die in den Räumen aufgestellt werden. Mehr weiß ich leider auch nicht, daß hat mir eine Bekannte erzählt, die Flöhe durch Hühner hatte.

14. Januar 2003 08:18

Hol dir lieber einmal den kammerjäger, als selbst mit Gift zu spritzen.

Oder:
Und du musst ALLES bei 60 Grad waschen. Oder in luftdicht verschlossenen Tüten 4 Wochen irgendwo hintun(Kleidung, die nicht bei 60 Grad zu waschen ist...)Kleinere Gegenstände können auch im Tiefkühler entfloheiert werden. Die Teile sterben bei Minus 21 Grad ab.
Die Eier wirst du durch Giftspritzen nicht los. Du vernichtest wenn überhaupt nur grad die Flohpopulation, die geschlüpft ist.

Hast du irgendwo sowas wie einen Flokati, Fell, ähnliches in der Nähe der Katzenschlafpätze? Guck da mal nach Flöhen. Ich wette dir wird ganz anders.
Wenn sie euch schon anknabbern, dann sind es schon MASSEN.


PS: vor über 20 Jahren hatten wir mal das gleiche Problem. Es endete damit, dass die Flöhe mich aus dem Küchenregal ansprangen. Ich habe den Kammerjäger geholt und der hat dem Spuk ein Ende gemacht.
LG Heike

14. Januar 2003 08:42

Hallo,
unsere Wohnung war auch total verfloht. Wir sind die Viecher mit
"Kadox" komplett losgeworden. Es ist ein Umgebungsspray. Wir haben
unsere Wohnung (230 qm) damit überall ausgesprüht. Es hat sofort
und bis heute gewirkt. Du bekommst es nur über den Tierarzt.
Zusätzlich geben wir unseren Tieren alle 4 Wochen Program.

Grüße
Angela


14. Januar 2003 16:47

:Wir haben auch, genau wie Heike, den Kammerjäger geholt. Sonst hätten die Biester uns bei lebendigem Leibe ausgesaugt..........
Gruss
Nadja (der es plötzlich überall juckt!!) und Shiva
:


14. Januar 2003 19:01

Danke für die Tipps.
Habe Kammerjäger angerufen, das ist leider für uns völlig unbezahlbar, die wollen zwischen 300 und 500 Euro!!
Ich kriege jetzt morgen vom TA etwas, eine Spraydose, die man im Raum aufstellt, die alle Flöhe killen soll (Fogger oder so).
Gleichzeitig werden alle Tiere nochmal mit Frontline behandelt und natürlich alles gewaschen, was waschbar ist.
Hoffe doch sehr, dass es hilft, denn mich juckts tatsächlich überall - nicht nur von der Vorstellung.