Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Steht auf 3 Beinen

geschrieben von Fiona(YCH) 
Steht auf 3 Beinen
14. Januar 2003 09:06

Hallo an alle!

Meine Hündin Fiona steht am Schnee oft auf 3 Beinen. Sie hat auf dem hochgezogenen Bein 2 OPs hinter sich und Arthrosen. Sie läuft normal, man sieht ihr nichts an, aber beim stehen merkt man, dass sie es nicht belastet, sie stellt es nur daneben und im Schnee hebt sie es oft völlig.
Wißt ihr warum? Tut ihr die Kälte weh?

Lg Fiona


14. Januar 2003 09:44

Hallo Fiona
Operierte Extremitäten sind kälteempfindlich. Dein hund bekommt Schmerzen, wenn er auf dem kalten schnee steht. Meinem Benji geht es genau so. Seit ich ihm aber jetzt wo es so kalt ist, immer einen Pfotenschutz anziehe, geht es ihm viel besser. Ich kann Dir nur zum Gleichen raten.
Gruss conny skyund benji

14. Januar 2003 16:44

Hallo Fiona,
meine Hündin hat Arthrose im Sprunggelenk. Gerade jetzt beim dem kaltfeuchtem Wetter ist es bei uns genauso. Eine halbe Stunde geht alles gut und dann wird entlastet. Leider hilft ein Schuh bei uns nicht. Ich verkürze die Spaziergänge und rubbele sie danach ordentlich trocken.
Gruss
Nadja und Shiva
: