Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Narkose - und dann?

geschrieben von Andrea & L.(YCH) 
Narkose - und dann?
15. Januar 2003 15:58

Hallo,

meine Hündin (15 Monate) wurde wegen einer Hüft-Röntgenaufnahme unter Narkose gesetzt (gespritzt). Das Mittel wurde gestern um 9 Uhr gespritzt. Das Tier konnte erst am Abend wieder aufstehen und laufen. Heute ist meine Hündin noch extrem ruhig, schläft sehr viel und bewegt sich drinnen wie draußen wie eine "Schlaftablette", zeigt keinerlei Freude....
Die Nickhaut an einem Auge ist noch leicht vorgefallen (minimal). Sind das normale Begleiterscheinungen einer Narkose?

Gruß von Andrea & Leilah


15. Januar 2003 16:11

Hallo Andrea,

ist sie nakotisiert oder sediert worden.

Als wir Grizzly haben Röntgen lassen, mussten wir 3* nachspritzen lassen, die letzte Spritze war eine leichte Narkose, weil sie immer noch Fluchtimpulse zeigte.
Morgens um 9:00 wurde sie geröngt, um 16:00 Uhr nachmittags torkelte sie immer noch ein wenig.
Den darauf folgenden Tag war sie noch extrem schlapp, was uns aber nicht verwunderte, aufgrund des Stresses dem sie ausgesetzt war.

Wir waren nicht so verunsichert, denn als sie kastriert wurde brauchte sie 5 Tage bis sie wieder sicher auf den Beinen war, und da waren wir schon extrem nervös.

Wie ist es denn mit Essen und Trinken ?

LG
Astrid & Grizzly

16. Januar 2003 00:05

Hallo Andrea,

meine Beiden wurden auch wegen der HD-Röngung in Narkose gelegt, beide waren eigendlich kurz danach wieder soweit fit aber noch etwas geschafft. Am nächsten Morgen waren es die alten. Allerdings wirkt sich eine Narkose bei jedem Hund anderster aus. Sollte dir das Verhalten deines Hundes noch komisch vorkommen würde ich ihn noch mals dem TA vorstellen oder nur beim TA anrufen - Vorsichtshalber.

Gruß
Elke und Rudel


16. Januar 2003 12:01

Hallo Andrea,

halte das für ungewöhnlich. Ich kenne nur Hunde, die wg. Hüftröntgen nur in einer Kurzzeitnarkose waren und die Praxis nach einer halben Stunde wieder quietschfidel verlassen konnten. Bei dem Entfernen der Zahnklammer meines Hundes hat er nur eine Gasnarkose bekommen und war auch anschließend sofort wieder fit.

Vielleicht verträgt dein Hund auch dieses Narkosemittel schlecht. Meine alte Hündin hat auch mal 22 Stunden in Narkose gelegen, weil der Notarzt ihr wohl eine andere Narkose als sonst gegeben hat.

Ich hoffe Hundi geht es heuteschon bedeutend besser.

Grüße

Petra

16. Januar 2003 12:27

hei
eindeutig zu lange.
hüfte röntgen ist ja schliesslich keine stundenlangschwer-op.da muss das nicht sein,darf sogar nicht sein,daß hund ca 10 std nicht laufen kann.ich würd da nochmal nachhaken.was gespritzt wurde u die dosis.
wäre vielleicht für die zukunft,wenn echt mal op werden muss,ganz interessant,falls hier eine unverträglichkeit besteht.
gruss pat