Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Milchzähne ziehen ?

geschrieben von Beau(YCH) 
Milchzähne ziehen ?
17. Januar 2003 06:07

Hallo zusammen,

mir (braun-getupfter Dalmatiner) geht es eigentlich prima, nur dass 2 Milchzähne nicht ausfallen wollen. Somit habe ich oben doppelte Eckzähne (sieht man ja auf'm Bild), was mich aber nicht weiter stört. Meine Ärztin meinte allerdings, dass die über kurz oder lang raus müßten (leichte Narkose und ziehen *würg*).

Ich bin jetzt 6 Monate alt und 2-3 Wochen könnten/sollten wir noch abwarten. Was meint Ihr denn so, bzw. wie war das bei Euch?

Jetzt schon mal Danke für Euere Infos und viele Grüße,
Beau mit seinen Zweibeinern



17. Januar 2003 07:48

Hallo Beau,

mein Frauchen ist mit mir zu spät zum Tierarzt, sie hat sich meine Zähne zwar immer wieder angesehen, hat aber nicht bemerkt, dass ein Milchzahn im Weg stand. Mich hat das auch nicht gestört, erst als der neue Zahn sich einen anderen Weg suchen musste. Mein unterer "Eckzahn" hat sich dann irgendwann in den Oberkiefer gebohrt, und dann musste ich operiert werden. Das war nicht weiter schlimm - schwanzwedelnd bin ich eingeschlafen und als ich wieder wach wurde, hab ich nicht viel gemerkt. Ich glaube, Frauchen hat viel mehr gelitten als ich. Heute bin ich froh, dass mein Frauchen die Operation bei mir hat machen lassen, denn mein Zahn hat keine Fehlstellung mehr und mir tut nichts mehr weh. Wenn Dein Tierarzt sagt, es sei besser, die Zähne zu ziehen, dann würde ich auf ihn hören, denn lieber eine kleine OP als ein Leben lang evtl. Probleme - denn unsere Zähne sind doch (fast) das wichtigste...

Schwanzwedelnde Grüße
Aaron (8,5 Monate)


17. Januar 2003 09:18

: Hallo Beau,
:
dieser Antwort können wir (Rhodesian-Ridgeback-Lady Beira, Rhodesian Ridgeback-Rüde Leon, Affenpinscherdame Xelina) nur anschliessen: Dein Frauchen soll nicht zu lange warten!

im Auftrag: Gaby mit Beira


17. Januar 2003 11:25

: mir (braun-getupfter Dalmatiner) geht es eigentlich prima, nur dass 2 Milchzähne nicht ausfallen wollen. Somit habe ich oben doppelte Eckzähne (sieht man ja auf'm Bild), was mich aber nicht weiter stört. Meine Ärztin meinte allerdings, dass die über kurz oder lang raus müßten (leichte Narkose und ziehen *würg*).

Hallo Beau,

als ich mit meinen 5,5 Monaten auch doppelte Fangzähne hatte, sind Frauchen und Herrchen mit mir zum TA, der gleichezeitig auch noch eine Spezialausbildung für Zahnheilkunde hat. Und der hat mir nach Ansicht meiner Beisserchen gleich einen Termin gegeben, weil sich die 2. Fangzähne schon nach innen orientiert hatten. Eine kurze Narkose und alles war okay. War auch ganz wichtig - so konnten meine Futtergeber durch Massieren noch die "echten" Zähne wieder in die richtige Richtung bekommen. Du solltest "es" also unbedingt bald machen lassen.
Sag mal ehrlich: nur weil unsere "Rudelführer" solche Angst vorm Zahnarzt haben, brauchen wir doch nicht genau solche Schi..er zu sein, oder *grins*

Alles Gute und viel Erfolg wünscht dir

Marouk mit Frauchen


17. Januar 2003 17:47

Hallo,
eine Operation ist offenbar in Deinem Fall unumgänglich und sollte schnellstmöglich vorgenommen werden, um spätere Zahnfehlstellungen zu vermeiden. Meiner Hündin wurde bei Vollnarkose ein Milchzahn gezogen, sie hatte anschließend keinerlei Probleme und keine Schmerzen.
Maruschka

18. Januar 2003 12:15

Hallo in's Forum,

vielen Dank für die schnellen Antworten und Infos. Hat mir echt geholfen.

Wir schauen uns jetzt mal nach einen Zahnspezialisten in unserer Nähe um.

Klar könnte das auch meine Ärztin machen, zu der ich soooooo gerne hingehe. Falls dann aber die Sache nicht so ganz locker (schmerzlos) verläuft, würde ich bei zukünftigen "normalen" Arztbesuchen bestimmt nicht mehr mit so viel Freude zu ihr gehen.

Wenn's ausgestanden ist, werde ich Euch berichten wie's war.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Beau und seine Leute.