Milchzähne ziehen ? :: Gesundheit & Hund

Milchzähne ziehen ?

von Sandra(YCH) am 19. Januar 2003 16:29

Hallo Beau,
woher kommt Ihr denn? Ich kann einen Zahnspezialisten empfehlen, wo die Leute sogar aus Stuttgart und München angereist kommen... Der Doc hat seine Klinik in der Nähe von Osnabrück, wenn Ihr Interesse habt, mailt mich gerne an...

Aaron mit Sandra

von Beau(YCH) am 19. Januar 2003 17:31

Hallo Sandra,

Danke für Deine Antwort.

Mainz / Wiesbaden ist unsere Ecke. Kannst uns mal gerne die Adresse schicken. Einfach oben Beau anklicken (seine eMail-Adresse hängt immer dran).

Viele Grüße und bis denne,
Beau und Anhang.

von cordula(YCH) am 20. Januar 2003 16:45

Da muss ich doch auch noch ganz schnell eine Antwort schreiben. Genauso sah ein Fangzahn bei meiner knapp 6 Mon. alten Colliehündin aus. Nachdem uns der Tierarzt darauf aufmerksam gemacht hatte, bekam mein Sohn die Erlaubnis, den Zahn zu wackeln!! Nach ca. 3 Tagen Wackelübungen fand er ihn locker genug (hat ja eigene Erfahrung!!!), um ihn mit einem Stück Küchenpapier (dann rutschen die Finger nicht so ab) zu ziehen. Der Hund hat überhaupt nicht protestiert, nur einmal minimal gefiept und der Zahn ist draussen!!
Grüsse, Cordula.

von Beau(YCH) am 20. Januar 2003 18:35

Hallo Cordula,

das ist echt'ne gute Idee.

Dran ausprobiert, wie fest die Milchis sitzen haben meine Menschen auch schon. Hat mich nicht so gestört, war eh grad am dösen. Mein kleiner Mensch ist auch noch nicht so weit aus dem Milchzahn-zupfen raus (stimmt, ein Blatt Toilettenpapier oder Küchenrolle und man hat den Zahn bombenfest im Griff).

Also wird die Kleine jetzt ofters mal dran arbeiten. Sie darf ja eh fast alles mit mir machen ;-)

Danke für Deine Hilfe und liebe Grüße,
Beau und seine Zweibeiner.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Stimmungsumschwung beim Streicheln

    Hallo Nicole, für mich klingt es tatsächlich so, als würden bei so einer Situation schlechte ...

  • Sehnenentzündung

    besorge euch traumeel tabletten in der apotheke und verabreiche die tabletten 3 - 4 x 1 tablatte am ...

  • Physiotherapie für Hunde

    Hall Nathalie! Was verstehst du unter süddeutscher Raum? Ich könnte die eine gute Physiotherapeutin ...

  • Weglaufen/Fährte

    Hallo Claudia, ich kann dich sehr gut verstehen. Lucky, Cairn- T. (1, 5 Jahre), macht "draußen" was ...

  • Krallen schneiden, aber wie ?

    hi nun - du wolltest wissen, wie andere das machen. ich hab dir geschrieben, wie ich das mache. ob ...

  • EUKANUBA

    ja es geht um hundefutter! nur möchte ich meinem liebling auch nur getestetes futter geben! und nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren