Milchzähne ziehen ?
19. Januar 2003 16:29

Hallo Beau,
woher kommt Ihr denn? Ich kann einen Zahnspezialisten empfehlen, wo die Leute sogar aus Stuttgart und München angereist kommen... Der Doc hat seine Klinik in der Nähe von Osnabrück, wenn Ihr Interesse habt, mailt mich gerne an...

Aaron mit Sandra

19. Januar 2003 17:31

Hallo Sandra,

Danke für Deine Antwort.

Mainz / Wiesbaden ist unsere Ecke. Kannst uns mal gerne die Adresse schicken. Einfach oben Beau anklicken (seine eMail-Adresse hängt immer dran).

Viele Grüße und bis denne,
Beau und Anhang.


20. Januar 2003 16:45

Da muss ich doch auch noch ganz schnell eine Antwort schreiben. Genauso sah ein Fangzahn bei meiner knapp 6 Mon. alten Colliehündin aus. Nachdem uns der Tierarzt darauf aufmerksam gemacht hatte, bekam mein Sohn die Erlaubnis, den Zahn zu wackeln!! Nach ca. 3 Tagen Wackelübungen fand er ihn locker genug (hat ja eigene Erfahrung!!!), um ihn mit einem Stück Küchenpapier (dann rutschen die Finger nicht so ab) zu ziehen. Der Hund hat überhaupt nicht protestiert, nur einmal minimal gefiept und der Zahn ist draussen!!
Grüsse, Cordula.


20. Januar 2003 18:35

Hallo Cordula,

das ist echt'ne gute Idee.

Dran ausprobiert, wie fest die Milchis sitzen haben meine Menschen auch schon. Hat mich nicht so gestört, war eh grad am dösen. Mein kleiner Mensch ist auch noch nicht so weit aus dem Milchzahn-zupfen raus (stimmt, ein Blatt Toilettenpapier oder Küchenrolle und man hat den Zahn bombenfest im Griff).

Also wird die Kleine jetzt ofters mal dran arbeiten. Sie darf ja eh fast alles mit mir machen ;-)

Danke für Deine Hilfe und liebe Grüße,
Beau und seine Zweibeiner.