Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bindehautentzündung

geschrieben von Susann(YCH) 
Bindehautentzündung
21. Januar 2003 11:36

Hallo, meine weisse Schäferhündin hat schon ca. 3 Monate eine Bindehautentzündung, die nicht heilen will. Habe einen sehr guten TA, der schon einiges probiert hat, jetzt bekommt sie homöophatische Tropfen. Der Ta will , wenn gar nichts hilt, eine Probe unter Narkose nehmen. Ich will ihr das aber ersparen. Wer kennt sich da aus ??
Viele Grüße Susann


21. Januar 2003 16:49

Hallo Susann,

hat der TA schon einmal das dritte Augenlid Deines Hundes untersucht? Dazu wird nur ein Lokalanästhetikum eingetropft, denn dort sieht man häufig Follikel, die chron. Bindehautentzündung verursachen. Da hilft keine antibiotische Salbe, da es durch Viren verursacht wird. So war es bei unseren Hunden. Eine chir. Abtragung in Vollnarkose brachte bei beiden viel Erfolg.

Viele Grüße

Leonore

21. Januar 2003 17:12

Hallo Leonore, danke für Deinen Tipp. Ich glaube so etwas hat der TA wohl gemeint. Man versucht ja immer, an einer Narkose oder einem Eingriff vorbei zu kommen. Es war ja eine kleine Besserung eingetreten, dann wurde es wieder schlimmer.Wenn es nicht bald besser wird, werde ich das machen lassen.Weisst Du woher sie diese Viren bekommen haben könnte? Überträgt sich das auf andere Hunde? Wir haben noch einen kleinen Mischlingsrüden.
Vielen Dank nochmal und liebe Grüße
Susann

21. Januar 2003 18:34

Hallo Susann,

diese Viren sind ansteckend, aber nicht jeder Hund erkrankt nach Kontakt! Manche neigen dazu, andere nicht. Wir haben sehr viel Hundekontakte, aber kein Hund zeigt die Symptome! Unser Ersthund wurde mit 9 Monaten daran operiert, der andere mit 6 Monaten. Bei dem Kleinen ist es gerade 3 Wochen her. Es sieht wesentlich besser aus. Der Ersthund hatte bisher keine Bindehautentzündung mehr. Es war erfolgreich! Wenn es das Gleiche ist, lass es machen. Vollnarkose ist zwar nicht schön, aber mit Antibiotika kommt Ihr nicht weiter. Der Eingriff dauert ca. 45 Min.! Beide waren danach topfit und haben endlich einen klaren Blick.

Liebe Grüße

Leonore

22. Januar 2003 11:20

Hallo Leonore,
danke für die Aufklärung,ich werde jetzt bald zum TA gehen, hoffe es geht alles gut.
Alles Liebe für Dich und Deine Hunde
Susann