Hilfe, Fell fällt aus. :: Gesundheit & Hund

Hilfe, Fell fällt aus.

von Susanne(YCH) am 22. Januar 2003 19:17

Hi Kathi,

es ist ein Rätsel.......gefüttert haben wir California Natural (das mit Lamm, Reis und Sonnenblumenöl) und regelmäßig eine frisch zubereitete Hundemahlzeit (Möhren, Äpfel, Kartoffeln, Gemüse, Rindfleisch, Geflügel etc.) Wir hatten nie Probleme.
Nährstoffmangel kann es auch nicht sein, da alle Untersuchungen beim TA o.B. waren.
Bliebe kontaktallergie....aber gegen was.......?????? Keine Vorstellung...wir haben nichts verändert.
Bleibt uns wohl nur, der Sache per Allergietest auf den Grund zu gehen, oder?
LG
susanne

von Kathi(YCH) am 23. Januar 2003 05:22

Hi Susanne,

: Nährstoffmangel kann es auch nicht sein, da alle Untersuchungen beim TA o.B. waren.

darauf würde ich mich auch nicht unbedingt verlassen.
Meinem Hund gin es im Winter 2001/2002 sehr schlecht. Er verlor auch viel Fell (aber gleichmäßig), war "quengelig", sah miserabel aus und fühlte sich sichtbar unwohl. Alle Tests beim Tierarzt blieben ohne Ergebnis. Ich habe dann die Ernährung umgestellt und er blühte regelrecht auf.

: Bleibt uns wohl nur, der Sache per Allergietest auf den Grund zu gehen, oder?

wäre zumnundest eine Möglichkeit. Vielleicht kannst Du Dich auch mal an den Setter-Club wenden. Es gibt diverse Rassespezifische Krankheiten - auch beim Setter. Vielleicht ist es etwas in der Richtung.

Gruß
Kathi

von Anne und Yoscha(YCH) am 23. Januar 2003 06:03

Hallo,
es könnte ja auch unter Umständen kein Mangel sein, sondern eine Überversorgung.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Jahrtausendirrtum

    Bestellen kann man es jetzt, zumindest laut neuer HP (siehe Link). Gruß! MArtin

  • Ahrweiler

    Vielleicht darfst du ja gleich morgen in die Vollen gehen. Heute Nacht gab es zwischen 0. 20 und 0. ...

  • Jack Russel Welpe II

    ich danke euch für eure zahlreichen antworten! hoffe mich bei fragen wieder an euch wenden zu können ...

  • Clickerseminar

    Hi Lillie, : Clickerseminar. Muß man das unbedingt Kein Mensch muß müssen! Viele haben oder bringen ...

  • Kastrieren oder lieber nicht?

    : Hallo Andrea Ich bin eigentlich gegen das kastrieren. Aber unter diesen Umständen würde ich das ...

  • Hundehaftpflichtversicherung

    Hallo Daniela, : uff, ich dachte schon, daß ich mit meiner Meinung ganz alleine stehe ... ;o) sind ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren