Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Hilfe, Fell fällt aus.
22. Januar 2003 19:17

Hi Kathi,

es ist ein Rätsel.......gefüttert haben wir California Natural (das mit Lamm, Reis und Sonnenblumenöl) und regelmäßig eine frisch zubereitete Hundemahlzeit (Möhren, Äpfel, Kartoffeln, Gemüse, Rindfleisch, Geflügel etc.) Wir hatten nie Probleme.
Nährstoffmangel kann es auch nicht sein, da alle Untersuchungen beim TA o.B. waren.
Bliebe kontaktallergie....aber gegen was.......?????? Keine Vorstellung...wir haben nichts verändert.
Bleibt uns wohl nur, der Sache per Allergietest auf den Grund zu gehen, oder?
LG
susanne


23. Januar 2003 05:22

Hi Susanne,

: Nährstoffmangel kann es auch nicht sein, da alle Untersuchungen beim TA o.B. waren.

darauf würde ich mich auch nicht unbedingt verlassen.
Meinem Hund gin es im Winter 2001/2002 sehr schlecht. Er verlor auch viel Fell (aber gleichmäßig), war "quengelig", sah miserabel aus und fühlte sich sichtbar unwohl. Alle Tests beim Tierarzt blieben ohne Ergebnis. Ich habe dann die Ernährung umgestellt und er blühte regelrecht auf.

: Bleibt uns wohl nur, der Sache per Allergietest auf den Grund zu gehen, oder?

wäre zumnundest eine Möglichkeit. Vielleicht kannst Du Dich auch mal an den Setter-Club wenden. Es gibt diverse Rassespezifische Krankheiten - auch beim Setter. Vielleicht ist es etwas in der Richtung.

Gruß
Kathi

23. Januar 2003 06:03

Hallo,
es könnte ja auch unter Umständen kein Mangel sein, sondern eine Überversorgung.