Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
zahnspange leila
23. Januar 2003 13:10

Moin,
mal 'ne blöde Frage: "Sind Zahnfehler sind erblich?". Wenn ja, vererbt der Hund den Fehler weiter, auch wenn man ihn nicht mehr sieht. Es kann sogar sein, dass die Geschwister diesen Fehler latent haben und weiter geben oder nicht?
Und wenn dir so wahnsinnig an dem Hund liegt, warum dann das Gezeter?
Zu deiner Frage, ob es Wucher ist, kann ich mich nur Gabi anschließen. Es war eine lange Behandlungsdauer und ein TA will auch leben und das so gut wie möglich. Wer möchte das nicht?
Gruß Babette

23. Januar 2003 13:20

: Hallo Tom,
:
: da hast du wohl recht.Wie hat er denn versucht diese Summe zu rechtfertigen? Und wie ist denn diese Höhe überhaupt entstanden?
:


Die Rechnung ist sehr ausführlich. Es ist schon ok. Nur was er z.T. für seine Leistungen berechnet hat, ist ne Frechheit. Haushaltsgummi spannen um Zahn nach hinten zu drücken - incl. Narkose 60 Euro. Und das zweimal die Woche, da die Gummis völlig ungeeignet waren und er zig Versuche brauchte...
DAS regt mich halt auf. Wäre es berechtigt gferne, aber so?
Wäre das Ergebnis tip top, würde ich nix sagen. Aber den aktuellen nur befriedigenden Stand hätten wir auch für 300 Euro weniger haben können... Der Hickhack hat nämlich nicht so wahnsonnig viel gebracht.