Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Mandelenzündung bitte dringend!
22. Januar 2003 10:08

hi Heidi!

kann ich das in keinen laden bekommen? apotheke oder sowas?

lg tina


22. Januar 2003 10:25

Hallo Tina,

frag doch mal in der Apotheke oder in einem Reformhaus nach. Vielleicht habt Ihr auch einen Imker in der Nähe.

Gruß

Heidi

22. Januar 2003 10:36

hi Heidi!

Ich hab auf der homepage die du mir mit link gegeben hast, diese tropfen nicht gefunden!!!

woher kommst du eigentlich? und welche hunde ahst du?

lg tina




22. Januar 2003 11:06

Hallo Tina,

dann gehe mal zu google.de und lasse Propolis suchen.

Ich komme aus NRW und habe einen Beagle-Mix und einen Rottweiler.

Gruß

Heidi

22. Januar 2003 11:32

Hallo Tina,
Propolis Tropfen und andere Bienenpräparate bekommst du bei:
www.honig-reinmuth.de

Viele Grüße und gute Besserung
Susann

23. Januar 2003 20:10

Hallo Tina,

überleg mal ... wenn Du Halsweh hast, magst Du auch nix essen ... und schon gar nix hartes.

Koch Deiner Kleinen eine kräftige Hühnersuppe mit Reis und 2 Eier rein (die Schalen fein mahlen und auch mit rein) ... die wird sie fressen (nehme ich jedenfalls schwer an *g*). Knochen aber entfernen!

TroFu lass mal weg bis die Halsentzündung abgeklungen ist ... deswegen stirbt sie nicht an Mangelerscheinungen :-)

Zusätzlich gib ihr 3x täglich ein Stückchen Butter mit einem Teelöffel voll Honig (kaltgeschleudert! - Reformhaus oder Imker).

Salbeitee (mit Honig) ist auch gut.

Hast Du Umckaloabo im Haus ? ... wirkt nicht nur bei uns Menschen wahre Wunder :-) Aber gut verdünnen ... evtl. auch mit etwas Honig geben - 3 x tägl. 25-30 Tropfen.

Was ihr Gewicht und ihre Fressgewohnheiten betrifft ... da mach Dir mal keinen Kopf ... sie wächst noch, also besser zu dünn als zu dick (Gelenke!) ... und je mehr Aufhebens Du um ihre Fresserei machst, umso mehr wird sie mäkeln. Kranke Hunde allerdings darf man durchaus mal ein bisschen verwöhnen yawning smiley))

Liebe Grüsse & gute Besserung
Christiane & Kira

P.S.: Noch was ... bind ihr einen warmen Schal um!