Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

schlaffe" Hinterhand"

geschrieben von Terrierfan(YCH) 
schlaffe" Hinterhand"
22. Januar 2003 09:55

Hallo Yorkies,
diesmal erkundige ich mich für eine Bekannte bei Euch: Sie hat einen 4 Jahre alten Jack-Russel-Terrier (Hündin), der seit einiger Zeit Probleme mit den Kniegelenken hat ("loses" Knie), die Kniescheibe luxatiert aber nicht. Nun erscheint die Hündin sehr kraftlos in der Hinterhand, d.h. sie knickt ein, wenn sie steht - laufen tut sie (fast) völlig normal. Drei Tierärzte führen dies auf die losen Knie zurück - meine Bekannte meint aber, daß vielleicht noch etwas anderes dahinterstecken könnte. Auffällig ist in diesem Zusammenhang, daß die Hündin seit einiger Zeit nachts nicht mehr "durchhält", d.h. sie muß so gegen 4 Uhr morgens Pipi - trinken tut sie aber nicht vermehrt, Blutwerte sind auch o.k. Habt Ihr vielleicht (aufgrund eigener Erfahrungen mit Euren Hunden) eine andere Erklärung als die Tierärzte?

Viele Grüße
Terrierfan


22. Januar 2003 13:18

Wenn eine nachgewiesene Knochenfehlstellung entfällt, könnte eine Gebärmutter- oder/und Blaseninfektion vorliegen. Auch eine Darminfektion käme in Betracht. Stelle den Hund dem Tierarzt vor und nimm am besten gleich eine Kotprobe mit, ggfs. auch eine Urinprobe.
Gruß
Maruschka