Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erfahrungen mit Hüftpfannendrehungs-OP?

geschrieben von Syriebille(YCH) 
Erfahrungen mit Hüftpfannendrehungs-OP?
22. Januar 2003 12:09

Hallo Yorkies,
nach einem Telefonat mit der Besitzerin des RS-Junghundes mit schwerster HD möchte ich nach Erfahrungen mit der OP der Hüftpfannendrehung fragen!

Dies ist der Vorschlag des erstangefragten TA. Arthrose ist aber trotzdem vorprogrammiert und weitere OPs bei Mißerfolg werden schon angekündigt!
Der arme Kerl hat sich noch nie gerne bewegt, völlig untypisch für einen Welpen meiner Ansicht nach!

Danni!! Wie heißt der Spezialist in Ulm? Habe leider keine email von Dir!

Ist Gutbrod eine gute Adresse für solche OP?
Dank für Eure Infos!
Sybille

22. Januar 2003 13:24

Hallo Sybille,

ich schon wieder ;-))

Ich kenne diese Methode leider nicht und auch Gutbrod sagt mir leider nichts.
Dr. Hofmann setzt- soweit ich weiß - sowohl künstliche Hüftgelenke ein, führt aber auch die Femurkopfresektion durch. Zudem gibt es noch so eine Art Muskeldurchtrennung - mir ist entfallen, wie das heißt. Aber ich denke, das käme eh nicht in Frage für den Welpi, weil das Problem bei ihm ja an den nicht vorhandenen Pfannen liegt.

Dr. Hofmann ist meiner Meinung nach sehr objektiv und drängt einem nicht zu irgendeiner Art der OP. Bei unserer Hündin z. B. hat er vorgeschlagen, erstmal Muschelextrakt zuzufüttern, weil er sich vorstellen konnte, daß das weiterhilft. Und das hat es auch. Er ist meiner Meinung nach sehr ehrlich und vorallem auch auskunftsfreudig, was man ja nicht bei allen Tierärzten findet ;-))

Lb. Grüsse und viel Glück für den Kleinen,

Danni

22. Januar 2003 15:21

Hallo!

: Ist Gutbrod eine gute Adresse für solche OP?
:
Ob er eine gute Adresse für eine solche OP ist kann ich Dir nicht sagen, meiner Erfahrung nach ist er aber immer sehr schnell dabei eine neue Hüfte einzusetzen.

Wenn was zu machen ist, ist er in dieser Beziehung sicher echt gut, nur Beraten würde ich mich auch noch woabders lassen, denn wie gesagt, sie raten dort immer echt schnell zu OPs!
Meine Rüden wollten sie mit 6 Monaten schon an den Ellbogen rumoperieren, wegen schwerster ED und abgesprungenen Stücken, jetzt wird er bald 6 und läuft auch ohne OP noch (wieder, durch Futterumstellung u.a.) ziemlich gut!

Viel Glück
Tanja

23. Januar 2003 15:45

Hallo Sybille,

guck mal unter www.arche-nienbar.de dort stehen viele Informationen zur HD und OP-Möglichkeiten. Und auch gute Adressen aber ich würde mir auch auf jeden Fall eine weitere Meinung einholen.

Lieben Gruß Marion & Luna

23. Januar 2003 21:14


Hallo Marion,
URL wir leider als unauffindbar angezeigt! Nur bei mir oder nur heute?
Wer betreut die Seite?Komme ich da auch noch über eine andere Schiene rein?
Wißbegierige Grüße
Sybille

24. Januar 2003 08:18

Hallo Sybille,

vielleicht habe ich sie falsch eingegeben also nochmal:

www.arche-nienaber.de

falls es immer noch nicht klappen sollte dann guck hier mal unter den angezeigten links von yorkie.

Gruß Marion