Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
IPA ED : brauche dringend Hilfe!
24. Januar 2003 23:02

Hallo Sybille,

: hat die Kleine keine Beine zum Laufen und Du bist deswegen bei
: Tellheim?? ;-)
: Und Du den Gipsarm, weil die Kleine ja anscheinend gerne "hart"
: (Modem) beißt?
: Oder bist Du über sie gefallen?

Haben heute bei einem Welpen einen Herzfehler festgestellt und ich fahre mit ihr zum Herzultraschall. Ansonsten sitze ich hier mit frisch operierter Hand am PC weil ich sowieso nicht schlafen kann, wegen der Hand. Daran sind die Welpen aber ausnahmsweise unschuldig....

Viele Grüße

Antje

25. Januar 2003 10:55

Na Antje, das wär ja ein Witz! Wir führen wohl ein total aufgeregtes, humpelndes, schwarzes Kuschelmonster an der Leine...
Wir haben um 9:30 Uhr bei ihm den Termin...

Sandra

25. Januar 2003 11:04

Hallo Antje,

gestern abend habe ich noch mal mit der TÄ gesprochen, es sind wohl keine Fragmente, der Knorpel ist entweder gar nicht erst angewachsen oder hat sich wieder gelöst. Operiert werden muss er aber trotzdem, das ist klar. Ich warte mal ab, was Dr. Tellheim sagt, das ist mir wichtiger, als die Meinung der Tierheilpraktikerin.
Und je nach dem was er zum weiteren Leben des Hundes sagt (von wegen Belastung etc.) werden wir entscheiden, was für ihn das Beste ist. Er ist so ein guter Kerl, er hat ein schönes Leben verdient! Ich habe nur das Problem, dass ich niemanden vertraue... Derjenige, dem ich diesem Hund anvertrauen würde, müsste schon einiges an Voraussetzungen mitbringen, damit ich ein gutes Gefühl hätte - und dabei ist es doch bestimmt schwierig genug jemanden zu finden, der überhaupt bereit ist, einen nicht gesunden Hund zu sich zu nehmen. Na, das kann ja noch was werden!

Vielleicht bis Montag ;-))

Sandra

25. Januar 2003 11:01

Hallo Sandra,

: Wir haben um 9:30 Uhr bei ihm den Termin...

Ich bin um 9.00 Uhr bei Doc Schneider. Vielleicht sieht man sich ja wirklich...

Viele Grüße

Antje


25. Januar 2003 11:17

Hallo Sandra,

: gestern abend habe ich noch mal mit der TÄ gesprochen, es sind wohl
: keine Fragmente, der Knorpel ist entweder gar nicht erst angewachsen
: oder hat sich wieder gelöst. Operiert werden muss er aber trotzdem,
: das ist klar. Ich warte mal ab, was Dr. Tellheim sagt, das ist mir
: wichtiger, als die Meinung der Tierheilpraktikerin.

Nu warte erst mal ab, was sich morgen ergibt...


: ... und dabei ist es doch bestimmt schwierig genug jemanden zu
: finden, der überhaupt bereit ist, einen nicht gesunden Hund zu sich
: zu nehmen.

Das stimmt natürlich. Obwohl bei vielen "nicht ganz gesunden" Hunden zeitlebens keine Probleme auftauchen bei der Belastung als Familienhund. Meine Bekannten, die damals die Hündin mit dem schlechten Hüftröntgenbild übernommen haben, meinten damals "Wir brauchen keinen Hund, der hoch und weit springen kann" und haben die evtl. Einschränkungen des Hundes, die sich aus der flachen Hüftpfanne später ergeben hätten KÖNNEN, hingenommen. Bis an ihr Lebensende allerdings hat die Hündin keine klinischen Symptome einer HD gezeigt, man wußte es nur, weil die Hündin geröngt wurde. Wäre die Hündin aber körperlich stark belastet worden hätte das wohl anders ausgesehen...

Viele Grüße

Antje

25. Januar 2003 22:00

Hallo Antje,
oh jeh!!! Das tut mit leid! Sowohl für Dich als auch für den Welpen!
Schon eine Idee wegen des Herzfehlers?
Ich hatte mal einen Welpen mit Ductus arteriosus persistens. Bei ihm habe ich es von Anfang an gemerkt, nach 7 Tagen haben wir ihn eingeschläfert. Das war nach der kurzen Zeit schon schrecklich!
Die schweren Zeiten eines Züchters!:-(((
Ist es auch noch Dein Gebrauchsarm mit dem Gips? Hast Du Hilfe für die Welpen?
Daß es immer besonders dicke kommen muß!
Ich werde Tellhelm morgen in Fellbach auf der kyn. Disk. Tagung ausquetschen!
Gute Besserung für Dich und Daumen drücken für die Kleine!
Mitfühlende Grüße
Sybille