Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Emphyseme!

geschrieben von Seide(YCH) 
Emphyseme!
23. Januar 2003 19:20

Hallo miteinander!

Bekam den Tip, hier nachzufragen............ Vielleicht könne mir Wiebke helfen.....

Also: mein Hund wurde bös von einem anderen gebissen, genau ins Ellenbogengelenk (von den anderen Wunden reden wir nicht..). Ein grosses Loch und viele kleine... erst war das Gelenk auf doppelten Umfang geschwollen.... Er bekommt Antibiotika, das ist jetzt 1,5 Wochen her. Heute plötzlich blutiger Schaum in der noch immer offenen Wunde direkt am Gelenk.. Zum TA: seine Feststellung: ein Emphysem! Das könne im allerschlimmsten Fall sogar Wundbrand sein... Also wieder Spritzen, genau beobachten (zum Glück hat er kein Fieber!)..... und morgen wieder hin....

Drum such ich Infos zu dem Thema.. ich find überall nur was über das Lungenemphysem....

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könnt....

Liebe Grüsse
und Danke schon mal, Seide

23. Januar 2003 22:45

Hallo Seide,

ich bin zwar nicht Wiebke....

Könnte es sein, dass Dein TA ein Empyem diagnostiziert hat? Das kann auftreten, wenn eine Wundinfektion durch Staphylokokken stattgefunden hat. Dein TA hat mit Sicherheit ein Antibiotikum gespritzt, evtl. ein anderes?
Beobachte Deinen Hund gut, ich würde auch öfter mal zwischendurch Fiebermessen und falls sich da was tut: sofort ab zum TA und nicht abwarten!

Viele Grüße
Martina

25. Januar 2003 07:32

Hallo Martina!

: Könnte es sein, dass Dein TA ein Empyem diagnostiziert hat?

Genau so isses....

: Dein TA hat mit Sicherheit ein Antibiotikum gespritzt, evtl. ein anderes?

Ja, ich muss jetzt jeden Tag hin, weil es dieses spezielle Antibitikum nur als Spritzen gibt..... es wird aber schon besser!!!

: Beobachte Deinen Hund gut, ich würde auch öfter mal zwischendurch Fiebermessen und falls sich da was tut: sofort ab zum TA und nicht abwarten!

Das mach ich, da kannst Du Dir sicher sein.... ;-)
Wollte eigentlich nur ein bissl mehr darüber erfahren....

Danke für Deine Antwort
Liebe Grüsse
Seide