augäpfel treten stark hervor - krank? :: Gesundheit & Hund

augäpfel treten stark hervor - krank?

von andrea(YCH) am 24. Januar 2003 15:09

hallo ngler,

bei meiner hündin (5 jahre, dsh-husky-mix)beobachte ich seit ein paar wochen, dass die augen stark aus den höhlen hervortreten - richtige "glupschaugen" hat sie. die pupillen sind nicht vergrössert.

muss ich mir sorgen machen?
kennt jemand das phänomen?

bei den entsprechenden links habe ich dazu keine beschreibung gefunden, bei schilddrüsenerkrankung wird das nicht als symptom erwähnt, unter augenkrankheiten taucht sowas nicht auf.

zum allgemeinbefinden meiner hündin:
sie ist sehr wepsig, eher nervös, kratzt sich viel, fetzt viel, isst viel (propere figur). der juckreiz hat sich in letzter zeit verstärkt.(sie hat eine allergie auf bestimmte sachen, z.b. soja, weiter habe ich noch nichts gefunden, ausser verdacht auf allergie bei weizen und vitamin b1)

freue mich über ratschläge.
viele grüsse
andrea

von Elke K.(YCH) am 24. Januar 2003 18:19

Hallo andrea

Ich würde dir anraten zum TA zu gehen, das mit einer Allergie kann gut möglich sein, dies kann aber nur durch einen bestimmten Test bestimmt werden. Vielleicht hat sie Ungeziefer, (muß man nicht immer gleich sehen z.b. Milben) würde sie mal vorsichtshalber behandeln.
Ansonsten wie gesagt zum TA.

Gruss
Elke und Rudel

von Marianne(YCH) am 25. Januar 2003 16:17

Hallo Andrea,

unbedingt solltest Du zum Tierarzt gehen. Die Schilddrüse könnte der Auslöser für alle von Dir beschriebenen Symptome sein, muß aber nicht. Aufschluß über eine eventelle Allergie kann nur ein bluttest mit sicherheit bringen.
Gruß
Marianne

von Geli + Ronja(YCH) am 02. Februar 2003 01:48


..Glaukom ? Erhöhter Augeninnendruck ? Diabetes ??

Gruß - Geli

von andrea(YCH) am 03. Februar 2003 00:01

hallo geli,

das nenne ich eine knappe antwort.

was bedeutet:
1.Glaukom
2.Erhöhter Augeninnendruck
3.Diabetes ??

mit 1. kann ich beim hund nichts anfangen.
mit 2. konsequenz?
3. zucker, gibt es sowas beim hund? und wenn ja, müsste es sich nicht im allgemeinbefinden äußern?

wie gesagt, mein schätzle ist wepsig, und kratzt sich gerne, aber sonst?

viele grüsse
andrea


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren