hartnäckiger Durchfall :: Gesundheit & Hund

hartnäckiger Durchfall

von Angela(YCH) am 27. Januar 2003 12:54

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort !
Natürlich nehme ich die Sache ernst und eine Kotprobe ist in Untersuchung !
Den Kontakt zu anderen Hunden kann ich kaum vermeiden, denn wir haben 3 Hunde, die aber völlig gesund sind, also ohne Durchfall oder andere Verdauungsstörungen.
Dusty macht auch nicht öfter als sonst, nur was er macht ist eben breiförmig bis flüssig, mal besser, mal schlechter.
Am Samstag und Sonntag war es auch wieder fest, aber heute wieder weich, bei gleicher Futtergabe.
Dusty neigt bei jeglicher Aufregung unter Durchfall, auch wenn ein anderer Hund ihn anknurrt oder anbellt, oder wenn andere Hundebesitzer mit ihren Hunden schimpfen. Er ist sehr sehr sensibel und daher suche ich eben auch nach allen möglichen Auslösern.
Da er ausreichend trinkt und auch einen grossen Appetit hat ( leider, denn er bekommt nur wenig im Moment) und auch sonst genauso lebhaft und verspielt ist wie sonst will ich mich nicht verrückt machen.
Von medizinischer Seite wird er jedenfalls auch gut versorgt.
Eine Wurmkur hatte ich ja erst letzte Woche an drei Tagen gemacht, weil ich auch an Würmer als Ursache gedacht habe. Unsere Hunde werden halbjährlich entwurmt...
Wir haben auch Blut entnehmen lassen um auf Allergien zu untersuchen...
Ich hoffe, es klärt sich alles bald auf !

Liebe Grüsse von Angela

von Carin(YCH) am 27. Januar 2003 12:59

: Ich drück' Dir die Daumen, dass bald alles gut wird. Gut, dass Kot & Blut untersucht wird. Einer meiner Hunde hatte früher auch immer mal wieder Durchfall. Ich habe nach langem Suchen endlich ein Futter gefunden, wo das Problem nun weg ist.

Aber wie gesagt, bei Deinem Hund kann es gut sein, dass er irgend einen Infekt im Magen-Darm-Trakt hat. Doch Dein Tierarzt kann Dir da sicher bestens weiterhelfen.

Liebe Grüsse

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren