Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erbrechen beim Autofahren

geschrieben von Susan(YCH) 
Erbrechen beim Autofahren
27. Januar 2003 06:51

Hallo

Ich habe eine Frage und zwar betreffend Reisekrankheit (Erbrechen während des Autofahrens).

Wir haben am Freitagnachmitag mit unserem zukünftigen Welpen einen Mini-Ausflug gemacht und dabei hat sie während der Heimfahrt erbrechen müssen. Kann ich auch einen Welpen bereits mit Homöopathie (z.B. Cocculus D6) behandeln oder wäre das überdosiert? Ich kenne mich da nicht so ein, mein jetztiger Hund hatte mit Autofahren keinerlei Probleme.

Danke und Gruss
Susan & Urex

27. Januar 2003 07:48

Apomorphinum Hydrochloricum D4 oder D6, als Streukügelchen oder Tabletten haben meinem Welpen damals spontan geholfen. Je nach Welpenalter/Rasse 1-2 Tabletten ca. 15 Minuten vor der Fahrt.
Das Erbrechen ging so weit, daß er schon nicht mehr ins Auto einsteigen mochte und mitunter neben dem Auto erbrach oder gleich drin auf dem Sitz. Holperige Fahrbahnen verursachten ebenfalls Erbrechen.
Heute liebt mein Hund lange Autofahrten, guckt sogar meist aus dem Fenster, was früher unmöglich war - er lag im Heck und litt.
Gruß
Marianne

27. Januar 2003 07:51

Hallo Marianne

Meine Befürchtungen gehen eben auch in diese Richtung, dass dem Welpen das Autofahren sicher verleidet wenn er jedesmal erbrechen muss. Und ich bin darauf angewiesen, dass meine Hunde gerne Autofahren weil wir einfach zu viel unterwegs sind.

Danke ich werde es in Betracht ziehen.

Gruss
Susan & Urex