Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hündin riecht plötzlich wieder

geschrieben von Anna(YCH) 
Hündin riecht plötzlich wieder
27. Januar 2003 07:39

Hallo!
Wir haben zu unserem Rüden vor 4 Wochen eine Hündin genommen.
Sie war kurz vorher das zweite Mal läufig (Anfang Dezember), als das ganze rum war, haben wir sie zu uns geholt. Soweit alles o.k.

Plötzlich steigt das Interesse von einigen Rüden, seit ca. eineinhalb Wochen, auch von unserem. Gestern hat er versucht, ihr aufzusteigen.

Was kann das plötzlich sein?
Danke vorab, mit Hündinnen kenn ich mich (noch) nicht so gut aus.....

Anna


27. Januar 2003 08:05

: Hallo Anna,

es wäre möglich, daß Deine Hündin scheinträchtig wird (ist) oder das sich eine Gebärmutterentzündung/-vereiterung (Pyometra) anbahnt. Suche bitte ggf. Deinen TA auf.

Viele Grüße
Gaby mit Beira



27. Januar 2003 09:00

Hallo Anna,
habe bei meiner Hündin das gleiche Problem, vier Wochen nach der Läufigkeit ist sie wieder sehr interessant für Rüden.
Bei ihr liegt es daran, das sie nach jeder Läufigkeit scheinträchtig ist und dadurch riecht wie ein läufige Hündin.
Das ganze hält jedesmal 8 Wochen an und danach habe ich Ruhe.
Ist ein bißchen nervig :-)
Viele Grüße,
Claudia

27. Januar 2003 09:06

Hallo Claudia,
auch dir vielen Dank für die Auskunft.

Ich hatte bisher nur Rüden, die kleine ist mir am Weihnachtstag als Notfall ins Haus geschneit.

Ich hab bisher immer nur gehört, dass Hündinnen dann irgendwelche Sachen "bemuttern". Das tut sie aber nicht.
Welche Anzeichen gibt es denn noch für eine Schweinschwangerschaft?

Viele Grüße
Anna

27. Januar 2003 09:23

Hi Anna,
also unsere Hündin ist nur vom Kopf her "schwanger", außer das sie für Rüden gut riecht, gibt es sonst keine Anzeichen bei ihr.
Viele Hündinnen bekommen aber auch eine dicke Milchleiste.
Wenn dem so ist, sollte man schon zum TA gehen, damit sich das nicht entzündet.
Hoffe bei Euch ist es genau so unkompliziert, wie bei unserer :-)
Claudia

28. Januar 2003 14:08

Hi,

jedesmal wenn meine Hündin scheinschwanger war, hat sie fast nicht gefressen, lag nur lustlos rum, wollte nicht gassigehen, wenn wir unterwegs waren, wäre sie umgekehrt wenn ich nicht aufgepaßt hätte aber wenn wir Richtung Heimat gingen, konnte sie es kaum erwarten.
Bemuttert hat sie nichts, aber wegen der Katzen lag/liegt ihr Spielzeug nicht rum. Auf jeden Fall hat sie fürchterlich gelitten in der Zeit, ach ja, und zu anderen Hunden war sie dazu noch ziemlich zickig.

Grüßle Ursel