Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ist Hüsteln schon bedenklich?

geschrieben von Petra & Shadow(YCH) 
Ist Hüsteln schon bedenklich?
27. Januar 2003 12:52

Hallo,

seit heute Mittag hüstelt mich mein Shadow an. Es ist nicht so das es richtiger Husten ist, halt eher so ein Gehüstel und auch nicht ständig.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich gleich nachher zum Doc gehe, nicht das es noch schlimmer wird oder gar noch zu einer Lungenentzündung auswächst...

Was meint Ihr, bin ich zu besorgt und soll vielleicht lieber mal bis morgen abwarten und ihm vielleicht Esberitox und was schleimlösendes geben? Der Doc kann ihm auch nicht in den Hals schauen, weil er leider immer einen Maulkorb braucht. Er hat erst hierletzt 5 Wochen lang Antibiotika wg. seiner Harnröhrenentzündung bekommen und vielleicht ist dadurch auch sein Imunsystem geschwächt und ich würde gerne eine evtl. erneute Gabe an Antibiotika vermeiden.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße von Petra & dem hüstelnden Shadow


27. Januar 2003 13:14

hallo würde erst mal noch abwarten mit dem doc.
und dein hund hatte ja für den moment genug medikamente.
versuchs doch mal mit echinacea-press-saft (sonnenhut) bekommst du im reforhaus und apotheke.je nach grösse des hundes 5 - 10 tropfen pro tag am besten übers futter.
habe damit gute erfahrungen gemacht - unterstütz das immunsystem.
grüsse
tina




27. Januar 2003 18:05

Hallo Petra
Ich gebe meinen bei einem kleinen Hüsteln einfach Echinacea - Tropfen ins Wasser. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Sollte es nach 2 Tagen aber nicht weg sein oder gar schlimmer werden, dann muss man schon zum Ta.
Gruss Conny skyund benji